Rechnung ohne Rechnungs-Nr.

Hallo,

ich wollte heute meine erste Rechnung aus Lexware Plus ausdrucken aber die Rechnungsnummer wird im Dokument nicht mit angezeigt.
Eine Rechnungsnummer wurde bei der Erstellung erstellt und steht auch richtig bei dem Kunden in der Liste. Gehe ich jedoch zum Ausdruck steht lediglich das Wort „Rechnung“ dort ohne die Nummer, diese wird auch sonst nirgendwo im Dokument angezeigt.

Hat jemand bitte einen Tipp wo ich eventuell was vergessen habe oder wie die Nummer ins Dokument kommt?

Vielen Dank

Hallo Tartar,

ähm, ok. Also im Profil bei Dir steht lexoffice. Da schreibst aber Lexware plus? Ich nehme an gemeint ist faktura+auftrag plus?

Rechte Maustaste auf den Auftrag → Drucken → Formularverwaltung → Bearbeiten und dann dort im Bereich Betrefffeld schauen. Ist der Haken bei Auftragsnummer gesetzt?

Ich habe von lexoffice zu Lexware Business Pro gewechselt, danke für den Hinweis, dass da noch was in meinem Profil von lexoffice steht habe ich ganz vergessen.

Zur eigentlichen Sache, ich hatte die falsche Vorlage in der Formularverwaltung bearbeitet, die eben keine Belegnummer enthielt. Das sowas überhaupt sein könnte, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Kann geschlossen werden.