Rechnung mit Kopie aus 2 Druckerschächten

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, das beim Rechnungsdruck automatisch eine 2. Formularvariante aus dem 2. Druckerschacht gedruckt wird?
Vielen Dank für die Antwort(en) und allen ein Frohes Fest und einen guten Rutsch

Hallo wasserwinkler,

Du meinst ein komplett anderes Formular oder lediglich eine Kopie nur aus einem anderen Schacht auf ggf. anderes Papier o.ä.? Wenn letzteres, schau mal in die Formularliste. Dort solltest Du bereits ein Formular mit der Bezeichnung Papiereinzug fuer verschiedene Druckerschaechte finden.

Hallo, ich bräuchte ein anderes Formular, da ich die Rechnung an den Kunden auf ein Rechnungsformular drucke, und meine Kopie mit zusätzlicher Art.Nr. des Großhändlers für meine Unterlagen auf Normalpapier.

Hallo wasserwinkler,

ok, dann müsste dies über eine Formularanpassung gemacht werden, soweit ich dies aktuell überblicke. Wie das geht kannst Du unter Lexware Formulare: Anleitung Änderung im Quelltext | lex-blog nachlesen. Solltest Du dies nicht selbst machen können oder wollen, nutze gern Kontakt | lex-blog mit dem Betreff „Angebotsanfrage Formularanpassung“.