Rechnung auf Ausdrucken

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei Ausdrucken der Rechnung steht neu seit 4 Tagen ENTWURF-Rechnung auf der ausgedrucken Papierrechnung das ist neu.
Nachdem die Rechnung geschrieben ist erscheint das Fenster "Soll der Auftrag …
es ist jeweils ein Haken bei gebucht (und festgesch… und bei ausgedruckt werden.
Im neuen Fenster „Drucken“ erscheint die Entwurf-Rechnung bei Vorschau bzw. bei Ausgabe warum???

Mit freundlichen Grüßen.

Joachim Güthler

Hallo Joachim,

solange die Rechnung nicht festgeschrieben ist, kannst Du diese noch bearbeiten und solange wird zusätzlich ENTWURF mitgedruckt.

Schreibe die Rechnung fest, wenn Du nichts mehr ändern möchtest und das ENTWURF verschwindet.

Hilft Dir das weiter?

Hallo Steve,

danke für die schnelle Rückantwort, doch leider ist das Problem immer noch. Heute „neue Rech. geschrieben“ und immer noch die Entwurf-Rechung.
Bzw. ich Dupliziere die Vormonatsrechnung ändere die Stückzahl, Datum dann auf Speichern.
Im nächsten Fenster sind je ein Haken bei
Soll er Auftrag gebucht (und festgeschrieben) werden? und bei
Soll der Auftrag ausgebucht werden?
wird mit OK gestätigt.
Im nächsten Fenster DRUCKEN gehe ich auf Ausgabe und auf der gedrucken Rech erscheint.
ENTWURF-Rechunung.
Sowohl in der Vorschau wie auch auf Ausgabe.
Ich muß den DRUCKEN Auftrag „Abbrechen“ die neue Rechnung unter Aufträge suchen, dort ist der Status B FG und jetzt Drucken.
Die Rechnung erscheint jetzt ohne ENTWURF.

Gruß Joe

Hallo Joe,

muss ich jetzt so ad hoc leider passen. Ich habe aktuell keine Version die funktional ist um das nachzustellen. Bei pro/premium gibt es eine Funktion direkt mit dem Druck festzuschreiben und das läuft bei uns z.B. ohne Probleme. Ob es das auch in faktura+auftrag gibt, kann ich derzeit leider nicht prüfen.