Hallo, und einen guten Morgen.
Ist es möglich mehrere Rechnungen ( verschiedene Rech.Nr.) zusammen an eine E-Mail Adresse zu versenden ??
Gruß Jörg
Hallo, und einen guten Morgen.
Ist es möglich mehrere Rechnungen ( verschiedene Rech.Nr.) zusammen an eine E-Mail Adresse zu versenden ??
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
jein. Also nicht über die interne Möglichkeit. Du kannst diese Rechnungen zunächst als PDF speichern und dann zusammen versenden. Über die Programmfunktion „per E-Mail versenden“ geht nur die jeweilige Rechnung.
Willst Du mit so wenig Klicks wie möglich mehrere Rechnungen zeitgleich versenden, dann ist eRechnung eine Möglichkeit. Dann ist zwar je E-Mail auch nur eine Rechnung enthalten, aber man kann eben mehrere Rechnungsmails auf einmal versenden.
Ich werde es dann mal als PDF-Datei versuchen , da viele Mails mit Einzelrechnungen an einemTag den Adressaten wohl nerven.
Vielen Dank
Leider habe ich noch keine möglichkeit gefunden, die Rechnungen als PDF zu konvertieren.
Weche Schritte muß ich denn gehen ??
Gruß jörg
Hallo Jörg,
ähm, also Auftrag - rechte Maustaste - Drucken - Export PDF Datei?
Oder einen PDF-Drucker installieren, alle Aufträge eines Kunden markieren, rechte Maustaste - Drucken - Ausgabe (ext. PDF Drucker muss als Drucker eingestellt sein; das geht nicht mit dem Lexware PDF). Dann sind alle Rechnungen aber in der Regel in einer PDF Datei nacheinander angeordnet.
Ja vielen Dank :
es hat etwas gedauert bis ich alles auf der reihe hatte, aber geschafft " Hurra ".
Hallo Jörg,
na wunderbar.
Dann schliesse ich das Thema mal als erledigt.