Rechnung als durchlaufenden Posten buchen

Ich habe diverse Auslagen, die ich 1:1 an meine Firma weiterreiche, d. h. die Firma erhält die Originalbelege, ich behalte die Kopien. Dafür schreibe ich meiner Firma eine Rechnung. Es handelt sich dabei um durchlaufende Posten. Nun zum Problem: Sobald ich einen Zahlungseingang erhalte und die Zahlung der Rechnung zuordne, erfolgt die Zuordnung als Einnahme; es ist aber keine Einnahme. Ich kann den Zahlungseingang auch als durchlaufenden Posten verbuchen (was richtig ist), dann aber keine Rechnung zuordnen. Würde ich diese Zuordnung vornehmen, würden all diese Rechnungen als „nicht bezahlt“, also offen weiterlaufen. Kann mir jemand erklären, wie ich bei Lexoffice dieses Problem lösen kann? Ich habe schon mehrmals den Lexoffice-Spport angeschrieben, aber auch nach 3 Wochen keine Antwort erhalten.

Da gibt es ja erst mal mehrere Dinge zu klären. Ist die Firma deine eigene Firma(Einzelunternehmen) oder bist du dort angestellt.
Ich vermute ersteres, wie willst du da deiner eigenen Firma eine Rechnung schreiben, dann müsstest du ja auch eine 2.Firma sein, macht ja sonst keinen Sinn. Aber macht ohnehin keinen Sinn, warum werden die Belege die du ja sowieso Original weitergibst nicht direkt weitergegeben/verbucht und dort dann beglichen.
Da braucht es ein paar mehr Angaben zu diesem Fall. Geht ja auch um Umsatzsteuer die verbucht werden muss.