Ich habe den Lexware Buchhalter 2016 Version 21.00 gekauft, update nach 22.01
erhalten. Nun möchte ich den Rechner wechseln habe also die CD eingespielt und stehe jetzt wieder auf Version 21.00. Habe beim alten Rechner eine Sicherungskopie von den Daten gemacht, kann diese beim neuen Rechner nicht einspielen weil der ja auf der Version 22.01 steht.
Wer kann mir hierzu helfen?
Hi und herzlich Willkommen in der Community. ![]()
Dann gab es dafür auch eine neue Lizenz und eine Installationsdatei. Diese benötigst Du, um die 22.00 zu installieren. Wenn die installierst ist, brauchst Du noch die Aktualisierung Januar, dazu mal auf dem „alten“ PC hier schauen:
Hilft das weiter?
ok, dann habe ich wohl die CD verloren, habe aber ein Schreiben gefunden vom 16.11.2016 wo auch drinsteht
Lexware buchhalter 22.00 Serien-Nr.--------
Da die Nutzungssoftware Ihrer Software noch aktiv ist, erhalten Sie dieses Update kostenlos.
Wie es jetzt aussieht, die CD habe ich nun wohl nicht mehr, schade
Gibt denn noch einen anderen Weg?, Seriennummer habe ich
Auf dem alten Rechner habe ich unter Lexware das Verzeichnis 2017, wenn ich das auf den neuen Rechner kopiere, würde das was bringen?
Du kannst Dich an die Lexware Hotline wenden und einen Downloadlink für die Version erbitten.
Wo denn genau? Also in welchem Pfad? Und was ist im Verzeichnis?
Ich hatte gerade ein längeres Gespräch mit Lexware, NEIN den Buchhalter 2017 Version 22.00 kann ich nicht mehr bekommen,
meine Frage: gibt es keine Möglichkeit das Programm von einem auf den anderen Rechner zu übertragen? Sie merken ich bin Laie……
auf dem alten Rechner gibt es ein Verzeichnis 2017……
Programme(x86) Lexware Buchhalter 2017
Ich habe gerade den Buchhalter plus 2017 bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen, kann ich diesen auch benutzen? würden meine Altdaten auch von Buchhalter 2017 nach Buchhalter plus 2017 übertragen werden können?
Wenn Du einen Kaufnachweis der Version 2017 hast, ist das im Regelfall kein Problem. Entweder Missverständnis mit der Person am anderen Ende der Leitung oder eine Fehlauskunft.
Natürlich gibt es die. Anleitung zum Rechnerwechsel und dann mit obigem Link die Updatedateien noch „übertragen“ und zur Installation nutzen.
Ja, das ist unproblematisch. Welche Dateibezeichnung hat die Dir vorliegende Sicherungsdatei?
zu 1. ja ich habe den Kaufbeleg vom 01.03.2016 zu Buchhalter 2016 Version 21.00 mit einer Kundennummer, diese musste ich auch denen mitteilen, dann am 16.11.2016 kam die Version 22.00, diese CD habe ich leider verschlampt. Ich habe bei der Ruf-Nr 08005398011 angerufen, und das sogar mehrfach, aber alle meinten diese Version 22.00 kann nicht mehr geliefert werden. Alle wollten mir die NEUE Version verkaufen, leider
zu 2. Rechnerwechsel: ich habe nur die erste CD 2016 die nächste fehlt mir, somit klappt es nicht.
zu 3. bei Ebay gibt es ein Programm Buchhalter 2017 plus noch zu kaufen € 120,00, vielleicht wäre das für mich was.
meine Sicherungsdatei der Daten BH2200_240222_172611
meine Sicherungsdatei vom Programm (RW)BH2200_24022_172803
dann habe ich noch eine (SYS)BH2150_160516_190933
und unter Lexware gibt es Verzeichnisse
buchhalter dort steht als nächstes Verzeichnis 2017
EBanking
Update Manager
Updade Service
Ok, das mir leid, dass der Support eine falsche Auskunft geben hat.
Ich kann Dir anbieten unseren Direktsupport zu nutzen und die Version darüber anzufordern.
Berechnet wird in diesem Falle nur unser Aufwand.
Das wäre super, aber was würde das ungefähr kosten?
Bitte erstelle eine Anfrage über obigen Link und packe die Frage zu den Kosten in das Nachrichtenfeld. Du bekommst dann alles Infos.
Danke.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.