Rechnerwechsel und Kompatibilität FM2020

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, mein Thema ist im richtigen Forum.
Ich habe seit 2020 die Software Finanzmanager 2020 Deluxe. Vor ein paar Tagen habe ich den Rechner gewechselt und die Software von damals dort aufgespielt. Ich musste leider feststellen, dass FM 2020 nicht mehr unterstützt wird und ich auf dem neuen Rechner nicht die aktuelle Version updaten kann, die auf dem alten Rechner drauf ist. Das führt dazu, dass ich die Datensicherung nicht wieder herstellen kann.
Die Dame an der Hotline hat mir lapidar gesagt, ich müsse mir eben eine neue Version kaufen. Schade. Aber das ist wohl Kommerz.
Man hätte wenigstens bis zum Stopp der Unterstützung die Update-Möglichkeiten lassen können.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

  1. Gibt es irgendwo noch die Updates für FM 2020 Deluxe zum Downloaden?

  2. Falls ich mir eine neue Version zulege, z.B. FM 2024 (aber nicht Deluxe), kann ich die Datensicherungs-Datei vom FA 2020 Deluxe in dieser Version wieder herstellen und auf was muss ich achten?
    Also von FM 2020 Deluxe in FM 2024 (nicht Deluxe)

  3. Gibt es von Lexware Alternativen zum FM? Was ist z.B. Quicken?

Falls es keine Updates mehr gibt, werde ich mir wohl oder übel eine neue Software zulegen müssen. Zuerst hatte ich gedacht, Lexware den Rücken zu kehren. Aber Geld muss ich so oder so ausgeben.

Ich hoffe, jemand kann mir die Fragen beantworten.

Gruß
Holger

Hallo,
das gleich lautende Thema wurde hier behandelt: FinanzManager - Rechnerwechsel FM2020 und Kompatibilität mit FM2024 | Lexware Support Forum

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.