mir ist vor kurzem mein alter Laptop (Windows 7 Ultimate 32-Bit) entgültig abgeschmiert. Hab mir darauf einen neuen gekauft (Windows 7 Professional 64-Bit mit allen aktuellen Updates). Daraufhin habe ich versucht meine Daten von meiner Lexware faktura+auftrag 2015 Version 19.00 über die Funktion Rechnerwechsel auf den neuen Laptop rüberzukopieren.
Klappt alles über den Assistent wunderbar und auch die Rückspielung auf das neue System auch, allerdings wurden die Rechnungen scheinbar nicht kopiert, die sind nämlich leer - und zu all dem funktioniert die Software auf dem neuen Laptop nicht richtig:
Überall wo ich hinklicke, also bspw. auf die Kundenübersich, die Angebote oder Rechnungen wird mir ständig der Fehler mit der Kennung FM00b08016 ausgegeben.
Woran kann das liegen - bitte helft ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt.
Danke im Voraus!
Bitte wie oben bereits erwähnt mal nach Aktualisierungen suchen, diese herunterladen und installieren. Ggf. auch mal eine Reparaturinstallation anstossen. Bleibt es bei der Meldung?
Nach dem Update auf die Version 19.51 funktioniert jetzt alles wunderbar. Auch die Rechnungen werden nun angezeigt - wie es scheint hatte dies was mit dem Zugriff auf die Datenbank zutun gehabt, weil in der erweiterten Fehlermeldung noch etwas von Datenpufferauslastung die Rede war.