Rechnerwechsel beim Mobilmodus

Sehr geehrtes Team, ich arbeite mit der aktuellen Version von Lexware Financial Office Plus und muss jetzt einen Rechnerwechsel, beim PC auf dem der Mobilmodus installiert ist, machen. Leider ist das weder im aktiven Modus noch im ausgelagerten Modus möglich. Der Button für den Rechnerwechsel ist immer grau hinterlegt. Selbst eine Datensicherung kann ich nicht machen. Nur die Auslagerung der Daten funktioniert. Beide Programme haben die selbe Version.
Was ist falsch? Was kann ich machen?
VG

Hallo Schlowei,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich kann nicht genau sagen, ob das geht, aber es ist aus meiner Sicht unnötig. Die Daten hast Du ausgelagert und in der Hauptinstallation. Auf dem neuen PC installierst Du die Mobil-Modus-Version und lagerst die Daten dort dann einfach wieder ein. Oder übersehe ich gerade etwas zu Deinem Anliegen?

OK, danke schön. Das habe ich auch schon gedacht, dafür müsste ich allerdings die Mobilversion auf dem alten PC erstmal löschen, sonst gibt es Probleme mit der Seriennummer.
Ich werde es versuchen.
VG

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.