Quicksteuer 2020 beendet sich nach dem Start

Hallo zusammen,

habe soeben Quicksteuer 2020 installiert, als Administrator. Der automatische Programmupdate wurde durchgeführt.0

Beim ersten Start des Programmes kam die Fehlermeldung, dass das Verzeichnis für die Steuerakte unter C:\users…
nicht angelegt werden konnte.
Dieses habe ich angelegt und konnte somit das Programm starten.
Nach dem Start kommt die Abfrage, ob eine neue Steuerakte angelegt, oder eine Datenübernahme durchgeführt werden soll.
Egal was man hier auswählt, wird auf die Hauptseite gewechselt und das Programm nach ca. 10 Sekunden beendet.
Ich habe es auch als Admin ausgeführt, keine Änderung.
Im Programmverzeichnis befindet sich die Datei „debug.log“. In dieser wird für jeden Programmstart die Warnung:

[1231/105538.620:WARNING:resource_bundle_qt.cpp(116)] locale_file_path.empty() for locale

ausgegeben.
Ich denke, das hier das Problem liegt.

Ist dafür eine Lösung bekannt.

VG

Hallo allerseits!

Bei mir im Debug File steht genau der gleiche Fehler. Programm öffnet sich zwar, bleibt aber weiß / kann nicht benutzt werden. Auf meinem Rechner läuft Windows 10. Kann vielleicht jemand vom Lexware Support Helfen?

Danke & Grüße
Fabian

Habe genau den gleichen Fehler.

Der Fehler tritt auch auf, wenn ich Quicksteuer 2019 starte, das letztes Jahr noch problemlos funktionierte.

Hat sich bei mir inzwischen erledigt.
Der Windows Standard Dokumentenordner war verschoben
Deinstallieren, Neuinstallieren, Anderen Speicherort für Steuerakten explizit angeben — läuft

Hallo zusammen,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das freut mich zu lesen.

Das gilt Euch für Euch, Fabian und maen1?