ich hoffe ihr könnt mir helfen, letztes Jahr habe ich QuickSteuer 2015 benutzt und war total begeistert,
habe mir gestern QuickSteuer 2016 gekauft, wollte es grade auf meinem Win10 Rechner installieren, aber jetzt ist nur ernüchterung.
Ich habe versucht es mit Administrator-Rechten zu starten kein erfolg, ich bekomme leider auch keine Fehlermeldung, ich Doppelklicke das Symbol und nach 2-3 sek. kommt nur ein Windows Gong und dann geht die Eier-Uhr am Mauszeiger weg.
So habe jetzt mehrere Tests durchgeführt, leider brachte nichts den Erfolg das dass Programm startet.
Folgende Tests habe ich gemacht:
Programm zur Whitelist hinzugefügt
Antivir deaktiviert + Dienste abgeschaltet
Antivir deinstalliert + Programm deinstalliert, dann Neustart und Quicksteuer neuinstallation
Habe es auch mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows versucht, leider auch kein Erfolg.
Hier das Log von der Problemanalyse aus Windows.
Problembehandlung bei der Programmkompatibilität Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
Inkompatibles ProgrammInkompatibles Programm
sse ist inkompatibel. Ermittelt Ermittelt
Programm sse reparieren Abgeschlossen
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
6 Inkompatibles Programm Ermittelt Ermittelt
sse ist inkompatibel.
Programm sse reparieren Abgeschlossen
Stellt Schritte zur Reparatur des inkompatiblen Programms bereit.
InformationenKompatibilitätsmodus
Angewendete Kompatibilitätsmodi:
Benutzerüberprüfung: Fehlerkorrektur war nicht erfolgreich
Problembehandlung bei der Programmkompatibilität
Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen beim Ausführen älterer Programme unter dieser Windows-Version.
Paketversion: 1.5
Herausgeber: Microsoft Windows
Problembehandlung bei der Programmkompatibilität
Dient dem Erkennen und Beheben von Problemen beim Ausführen älterer Programme unter dieser Windows-Version.
Paketversion: 1.5
Herausgeber: Microsoft Corporation
Ich habe den Fehler im System gefunden um das Problem zu beheben.
Ich arbeite immer ohne die Windows Firewall, ich habe sämtliche Schutz-Software deinstalliert und dann zur Sicherheit die Windowsfirewall aktiviert, da ich diese Komplett also inklusive Windows-Firewall Dienst abgeschaltet hatte, habe ich alles aktiviert und LEXWARE startete.
Ich habe jetzt mal herumprobiert, also der Fehler kommt wenn man den Dienst „Windows-Firewall“ auf Manuell o. Deaktiviert setzt. Man kann die Windowsfirewall abschalten nur der Dienst muss noch laufen, dann funktioniert alles einwandfrei. Selbst wenn man 3’t Anbieter Firewall und Antivierenschutz laufen hat.
Ich hoffe das hilft vielleicht anderen mit dem gleichen Problem in Zukunft.