Beim Kontoabgleich (Automatik ausgeschaltet, um auch Splitt-Buchungen ohne erneute Eingabe der Splitt-Zeilen zuzuordnen) erhalte ich in verschiedenen Konten nach Abholung der Kontoumsätze immer wieder das Fenster zur Zuordnung von abgeholten Bankumsätzen und Buchungen im Kontoblatt auch für Buchungen, die bereits mehrfach abgeholt und auch abgeglichen wurden und im Kontoblatt mit grünem Häkchen stehen. Betroffen sind Verrechnungskonten für Wertpapierdepots (aber nicht alle Buchungen) und auch Buchungen vom Girokonto.
Ich habe zu diesem Problem noch nichts in Hilfe / Forum etc. gefunden.
Kan mir hier jemand weiter helfen ?
Hallo,
meinst Du damit, dass diese Buchungen im unteren Teil des Abgleichfensters in roter Schrift stehen und in der OK-Spalte ein X haben?
Um welche Version handelt es sich genau? Siehe Hilfemenü → Info über Quicken.
Halllo Reinhard, genau so ist es, obwohl schon mehrfach abgeglichen.Version 22.39.0.137(SP9)
Gruß
Hermann
Hallo,
Ich befürchte, dafür gibt es keine Lösung. Ich hatte dieses Problem auch schon, allerdings ist es nach einiger Zeit von alleine verschwunden.
Was du probieren könntest wäre:
Datei → Dateiaktionen → Dateistruktur prüfen
anschließend
Datei → Dateiaktionen → kopieren. Dabei der Datei einen anderen Namen geben und mit der Kopie weiter arbeiten.
Hallo Reinhard,
danke für die Info; werde ich mal prüfen. Ich werde mir auch mal die betroffenen Buchungen in den nächsten Tagn genau anschauen, vielleicht finde ich ja irgendeine „Gesetzmäßigkeit“, da ja nicht alle Buchungen betroffen sind. Ich melde mich auf jeden Fall noch mal zum Stand des Problems, aber erst nach den Feiertagen.
Schöne Feiertage
Hermann
Hallo Reinhard, es scheint so, daß die bereits abgeglichenen Buchungen nach einiger Zeit (1 Woche ?) nicht mehr im Übernahmefenster angezeigt werden. Naja, damit kann ich dann leben, wichtig ist mir daß meine Splitt-Buchungen ohen erneute Eingabe der Splitt-Beträge aus den Buchungsvorlagen übernommen werden.
Viele Grüße
Hermann