Quicken 2015 Auslandskonto

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein kanadisches Konto bei der CIBC das in kanadischen Dollar geführt wird. Ist es möglich dies in den FInanzmanager/Quicken 2015 einzufügen? Das Konto hat keine Bankleitzahl…

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße und besten Dank,
Elias

Hallo,

das sollte kein Problem sein. Als BLZ nimmst Du eine, die es in D nicht gibt, z.B. 00000001. Quicken meckert dann zwar, aber es geht weiter.

Wie funktioniert dann die Waehrungsumrechnung? Kann ich dir Daten online abfragen von der Bank oder geht das nicht automatisch?

Besten Dank für die Antwort

Hallo,

Es sollte ein Fenster wie dieses erscheinen:
fremdwaerung.png

Kann ich dir Daten online abfragen von der Bank oder geht das nicht automatisch?

OnlineBanking ist nur mit dt. Banken möglich. Vielleicht kannst Du die Kontoumsätze z.B. als csv-Datei herunter laden und importieren.

Ich werde es versuchen

Schade dass dies nicht online geht… Zumal Quicken mit cibc in canada funktionieren sollte

Hallo,

Könnte sein - mit der amerikanischen Version der US-Firma Intuit. Aber die kann wiederum kein OnlineBanking mit dt. Banken.

Nochmals Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem CSV hat geklappt allerdings erscheinen nur Euro werte obwohl ich in einer separaten Spalte die Währung CAD manuell eingetragen habe.
Wie bringe ich Quicken dazu die Betragsspalte als Fremdwährung zu erkennen und wie setze ich den Wechselkurs`?

Besten Dank im Voraus

Hallo,

verstehe ich nicht. Wenn das Konto mit der Währung CAD eingerichtet wurde, sollten auch csv-Importe in dieser Währung eingetragen werden.

Der Kurs wird unter Verwaltung → Währungstabelle eingetragen/aktualisiert.

Super hat funktioniert

Vielen Dank nochmals