Quicken 2014 Kontoblatt nicht mehr aussagekräftig

Hallo ich benutze Quicken schon seit vielen Jahren. Bisher war das Kontoblatt eine gute Übersicht über die Kontobewegungen. Seit neuerer Zeit wird im Empfänger/Verwendungszweck meist nur angegeben z.B. Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale als Empfänger und Uhrzeit und Verwendung einer Karte. Ich kann nicht mehr erfahren, was ich da bezahlt habe sondern immer nur die Landesbank, über die die Bezahlung gelaufen ist. Das ist äußerst unbefriedigend, da hiermit der Nutzen des online-banking für mich komplett eingeschränkt ist. Wenn mir jemand sagen kann, was ich in den Einstellungen verändern muss, um unter Quicken-Buchung oder Bank-Buchung meine für mich relevante Information über einen Geschäftsvorfall im Detailfenster im Kontoblatt zu sehen, den bitte ich, mir das mitzuteilen.

Mit freundlichem Gruß

Hallo fwoerndle,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Verstehe ich Dich richtig, dass es hier um Zahlungen mit der EC-Karte geht, welche nicht wunschgemäss dargestellt werden? Wie erfolgt denn die Darstellung dieser Transaktionen direkt im Onlinebanking Deiner Bank?

@fwoerndle

Wie ist denn der Stand zu Deinem Anliegen? Hast Du es in der Zwischenzeit klären können?

ich habe das gleiche Problem. In der Girokontoansicht der Bank direkt sind die Texte zu den Zahlungen mit EC-Karte richtig abgebildet.

Hallo,

Wo ist das Problem, wenn sie richtig abgebildet sind? :astonished:

Ich glaube, er meint im Onlineportal der Bank :wink:
Bitte mal eine Logdatei erstellen und an quickensupport@lexware.de, dann schaun wir mal, was die Bank liefert.
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2017-v24-00/faq-beitrag/protokolldateien-fuer-online-banking-aufzeichnen-4397/

Quicken Kontoblatt: Im Empfänger/Verwendungszweck wird nur angegeben z.B. Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale als Empfänger und Uhrzeit und Verwendung einer Karte.
Im Online Banking bei der Bank erscheinen die Texte richtig.

die Qif.datei habe ich an den Support gesandt

@jolde

Konnte das Thema zwischenzeitlich geklärt werden?

da nur die Auslands-EC-Karten Zahlungen das Problem in Quicken 2011 sind, lässt sich mit dem Fehler leben. Mittelfristig wird die Beschaffung des Finanzmanagers erforderlich sein.
MfG und Danke

Ok, danke für die Rückinfo. Dann kann ich das Thema hiermit als geklärt betrachten. :slight_smile: