Quicken 2014 Datensicherung wird nicht durchgeführt

Hallo,

wenn ich in Quicken eine Datensicherung erstellen möchte ( auf ein Netzlauwerk, Schreibrechte sind vorhanden, Windows 7 Pro. in einer Domäne), kommt jedesmal die Meldung „Es wurde keine Datensicherung erstellt“( ungefähr jedenfalls) . Dasselbe passiert mit den automatischen Sicherungen beim Beenden des Programmes.

Kennt jemand dieses Phänomen und kann helfen?

Hallo hotpopper,

lokal funktioniert es? Also wenn Du die Sicherung nicht auf das Netzlaufwerk, sondern auf der lokalen Platte Deines Rechner ablegen lassen willst.

Hallo,

lokal funktioniert es auch nicht, das habe ich versucht und vergessen zu erwähnen.

Die „Arbeitsdateien“, mir fällt momentan das Format nicht ein, liegen bereits auf einem Netzlaufwerk und funktionieren einwandfrei.
Zur Not liessen sich diese wohl per Hand archivieren wenn sie nicht im Zugriff sind. Aber ein Automatismus wäre besser.

Hallo hotpopper,

hm, ok. Dann bin ich aber leider raus bzw. überfragt. Evtl. gibt es eine Blockierung für Sicherung in einem Netzlaufwerk. Mir fält zwar kein wirklicher Grund ein, warum dies der Fall sein sollte, aber eine andere Idee habe ich da leider nicht mehr.

Evtl. lokal sichern und dann manuell die Sicherungsdatei(en) aufs Netzlaufwerk kopieren oder mit Hilfe eines Backup-Programms aufs Netzlaufwerk sichern wäre noch eine Option.