Quicken 2007

Hallo, habe ich irgendeine Chance, das Quicken Deluxe 2007 auf einem neuen Rechner zu installieren und das für das SEPA Verfahren notwendige Update zu machen, um meine „alte“ Datei weiter zu benutzen? Die Installation habe ich bereits durchgeführt, aber beim Download des updates liegt ein Fehler vor. Wenn ich nun die „alte“ Datei öffnen will, bekomme ich die Meldung: diese Datei wurde mit einer aktuelleren Version von Quicken erstellt…

Ich freue mich sehr über einen Tipp!
Beste Grüße

PS. Mir ist natürlich klar, dass es mit einer uralten Version von Quicken irgendwann nicht mehr weitergeht. Ich würde mich auch sehr über einen Tipp freuen, mit welcher aktuellen Software ich mit meiner „alten“ Quicken-Datei weiterarbeiten kann… es scheint ja kein Quicken mehr zu geben? Viele Grüße von Strbsala

Ich hatte gestern schon einen Link gepostet, keine Ahnung, wo er hin ist:

Der Nachfolger von Quicken ist FinanzManager (Umbenennung aus lizenzrechtlichen Gründen).
Kann die 2007er-Datenbank direkt einlesen.

Vielen dank Robert, für die Anleitung. Ich habe alle Schritte durchgeführt (auch 1b), aber leider hieß es am Ende nach wie vor: „Diese Quicken-Datei wurde mit einer neueren Version von Quicken bearbeitet / erstellt. Bitte öffnen Sie die Datei mit dieser Quicken-Version.“

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich eine neue Version kaufen muss. :unamused: Danke also auch für die Info zur aktuellen Software!

Herzliche Grüße und schönes Wochenende!

Nagut, aber 10 Jahre Laufzeit war ja schon mehr als ordentlich :slight_smile: