QR Code erstellen

Guten Tag,

ich wollte nachfragen, ob es im Warenwirtschaft premium möglich ist einen Lieferschein / Rechnung als QR Code (oder Bar-Code etc) darzustellen?

Bedeutet das ich beim Ausdrucken eines Etikettes (z.b. zum Versand) nicht eine ganze Seite drucken muss.

Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Den ganzen Beleg? Also nicht nur Belegnummer o.ä., sondern alle Details des Beleges in einem QR-Code (als Barcode dürfte das definitiv nicht gehen)?

Guten Tag,

danke für die Antwort.

Wenn der ganze Beleg geht dann wäre das natürlich sehr gut.
(Bei der Kommissionierung würde mir ein QR Code reichen).

(Es gibt ja auch einen QR Code den ich z.b. auf die Rechung unten drucken kann, zum bezahlen. Habe ich zwar nicht aber ich habe das schon mal gesehn)

Da dachte ich wäre es möglich auch KundenNR, RechnungsNR und Artikel einzubinden.

Hauptziel wäre das einsparen von Papier/Tinte durch das ausdrucken einer ganzen Seite.

Grüße

Jürgen

Also mit Bordmitteln geht das definitiv nicht. Es müsste also über eine Formularprogrammierung erfolgen.

Mehrere Daten in den QR-Code zu verarbeiten, macht es hier aber nicht einfacher. Müsste ich tatsächlich erst prüfen. Bei Interesse gern hier https://lex-blog.de/formularanpassung/ eine Angebotsanfrage stellen. Bitte Bezug auf diesen Thread und das gewünschte möglichst genau und konkret beschreiben.