QR-Code-Button für die Verbindung der ecoDMS ScanApp fehlt

Hallo,

ich habe gerade Update 26.01-2 auf meinem PC bei meiner ecoDMS-Version eingespielt. Hat alles super funktioniert.

Jetzt wollte ich mal mit meinem Smartphone ein Dokument scannen und per Scan-App in ecoDMS übertragen, da musste ich feststellen, dass der QR-Barcode in ecoDMS fehlt, mit dem ich mein Smartphone mit ecoDMS auf dem PC verbinden kann.

Kann mir hier vielleicht Jemand helfen?

Danke im Voraus.

Hi,

bitte im Connection-Manager auf Dein Profil gehen (also markieren) und dann unten rechts den Button App-Barcode anklicken.

Klappt das?

Hallo,

wenn ich mein Profil markiere, also das es blau unterlegt ist, ist rechts unten kein Button.

So wie hier sieht es bei Dir nicht aus?

Den Client hast Du auch auf 26.01?

Bei mir fehlt der Button „APP BARCODE“. Ich habe das Update ausgeführt, in dem ich "ecoDMS AllInOne-Installer Build 26.01-2" heruntergeladen und installiert habe. Ich gehe davon aus, dass der Client auch auf 26.01. upgedatet wurde. Kann ich das irgendwo sehen?

Wenn der Client gestartet ist oben über ? - über ecoDMS. Da steht die Version.

Bist Du mit dem Profil verbunden? Du musst verbunden sein, damit der Button angezeigt wird.

Ja ich bin mit dem Profil verbunden. Im Client steht Build: 26.01 und Server: 26.01/2

Dann muss ich leider passen. Wenn Du verbunden bist, das verbunde Profil markierst und es keinen Button gibt, bitte direkt an den ecoDMS Support wenden. Alternativ kannst Du auch unseren Direktsupport nutzen und ich kläre es für Dich ab, ggf. ist hier eine Fernwartung erforderlich.

Ich habe mal an den Support geschrieben. Die haben mir folgendes geantwortet:

*Hier sehen Sie die Voraussetzungen, die in ecoDMS getroffen sein müssen, damit die Schaltfläche angezeigt wird.

• Der Fernzugriff muss aktiviert sein, der Webclient muss gestartet sein
  • Der Benutzer muss die Berechtigung haben, die Inbox und die ScanApp verwenden zu dürfen

Im Anschluss an diese Einstellungen mpssen Sie nur noch das Profil im Connection Manager trennen und wieder verbinden.*

Wenn ich in ecoDMS auf EINSTELLUNGEN → Web/Api → Web Zugriff gehe erscheinen unter „Fernzugriff“ 2 Kästchen:

1. Aktivieren (dieser Begriff ist ausgegraut und ich kann das Kästchen nicht aktivieren)

2. ecoDMS ScanApp ohne manuelle Bestätigung autorisieren (hier kann ich ein Häkchen setzen, es passiert aber nichts)

Gibt es hierfür eine Lösung?

Ich konnte den „Fernzugriff“ aktivieren. Jetzt ist der Button „APP BARCODE“ da. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Hierfür den Dienst über den gleichnamigen Button auf der Seite stoppen, Fernzugriff aktivieren, Dienst über den gleichnamigen Button wieder starten.

Schön, dass es nun funktioniert. :slight_smile: