Push Tan Kreissparkasse

Liebes Forum,
Kann mir jemanden helfen wie ich push-tan der KSK über FM 2020 einrichten kann? Wäre schon gut wenn ich meine Buchungen in FM 2020 laden kann.
Seit der Umstellung in September habe ich FM2020 gekauft, weil das mit den neuen TAN Verfahren kompatibel sein soll. Commerzbank und Comdirect, kein Problem.
Bei der Kreissparkasse nutze ich push-tan. Funktioniert über die Website der KSK. Möchte aber auch meine Buchungen in FM2020 laden. Wenn ich in der Systemsteuerung unter „Homebanking Kontakte“ meine KSK Bank neu anlege, wird PIN/TAN erfolgreich überprüft, danach gebe ich Legitimationsnr. und Password ein und die Synchronisierung wird gestartet. Die automatische wie manuelle Synchronisierung wird abgebrochen mit der Meldung '„dass das Verfahren vom Kredit Institut nicht angeboten wird“. Über die Webseite der KSK geht es gut. Kann mir jemanden helfen wie ich push-tan der KSK über FM 2020 einrichten kann? Wäre schon gut wenn ich meine Buchungen in FM 2020 laden kann.

Hallo,
wird pushTAN unter Einstellungen → Homebankind-Administrator → Spk-Kontakt wählen → Bearbeiten → Sicherheitsverfahren angeboten?

Hallo Reinhard,
Kann deine Frage leider nicht beantworten. Ich arbeite mit Windoww 10, dort gibt es kein Homebanking unter Einstellungen.
Auch in Lexware finde ich kein Homebanking unter Einstellungen.
Nur unter Systemsteuerung finde ich die Möglichkeit Homebanking einzurichten und dort ist wieder keinen Administrator.
Viele Grüße,

Hallo,
ich rede vom Menü Einstellungen im FiMa 2020. Was meinst Du mit

Auch in Lexware finde ich kein Homebanking unter Einstellungen.

? :confused:

Hallo Reinhard,
danke für den Hinweis, komme über Einstellungen an der richtige Stelle. Lässt sich zwar nicht synchronisieren, liegt aber nicht am Finanzmanager, sondern eher an den Zugangsdaten der KSK. Werde mit der KSK kontakt aufnehmen.
Übrigens Lexware war einen Fehler, ich meinte FiMa2020. Durch deine Hilfe bin ich an der richtige Stelle gekommen Danke.

Hallo Joos,

ist zwischenzeitlich alles zu Deinem Anliegen geklärt?