Pull down Felder in den Buchungsmasken gehen nicht

Hallo zusammen,

Nach dem Update von Leware Buchhalter 2016 auf 2017 Version 22.05 erscheinen
die Buchungsvorlagen beim Dialogbuchen und Stapelbuchen nicht mehr.
Sehr ärgerlich.
Auch alle anderen Pull down Felder Soll Haben Steuer usw. gehen nicht mehr.

Hat jemand einen Vorschlag?

Vielen Dank vorab

Grüße

Lorenz

Kleiner Tipp ins Blaue: Sind da zwei Monitore am Rechner angeschlossen?

Der Fehler trat bei mir nämlich auch auf und das Deaktivieren des 2. Monitors hat geholfen. (Ist zwar keine Dauerlösung aber inzwischen geht der buchhalter auch wieder mit 2 Monitoren…)

Gruss,
Turo

1 „Gefällt mir“

Hallo turo,

vielen Dank für Deinen Tipp.

Genauso ist es bei 2 Monitoren und der Einstellung erweiterte Anzeige.
lexware auf dem Hauptmonitor → alles tip top = pull down Felder funktionieren.
lexware auf der erweiterten Anzeige :frowning: nix geht.
der 2. Monitor muss nicht deaktiviert werden, einfach lexware auf den 1. Monitor schieben.

scheint ein bug im Programm zu sein.

Danke Danke

Lorenz

Hallo Lorenz,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte!

Und Deine Beobachtung, dass es auf dem 1. Monitor geht und auf dem 2. nicht, ist auch Gold wert: Dann hatte ich bei meinen letzten Versuchen nur einfach Glück, dass ich auf dem 1. Monitor gearbeitet habe.

(Da muss sich aber ein Programmierer ganz schön angestrengt haben, ein Programm hinzukriegen, dass nur auf dem primären Monitor funktioniert. Und dann auch noch so eine subtile Fehlfunktion. :wink: )

Gruss,
Turo

Hallo,

nur zur Info:
unser Lexware Buchhalter 2017 premium (aus FinOff 2017 premium) läuft hier unter Windows 10-1703 auf einer 2-Schirmlösung klaglos auf Monitor 1 und 2; alle Dropdownmenüs aus der Buchungsmaske klappen wie gewünscht auf, egal ob ich das Fenster nach dem Start verschiebe oder auf den jeweiligen Monitoren neu starte…

MfG
Norbert Jakob
compass GmbH