Prüfung E Bilanz

Schönen guten Tag zusammen,

bei der Prüfung der Kapitalkontenentwicklung kommt folgender Fehler 16 x für verschiedene Feldidentifikatoren.
Ich habe alles genau so gemacht wie im Vorjahr.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen, vielen Dank vorab

Lorenz Hüttner


ErrorCode: 610001002
ErrorText: Fehler während der Plausibilitätsprüfung, Datensatz nicht plausibel.
ServerAnswer:
ServerResult:

lfde.Fehlernummer: 1
FachlicheFehlerId: 170175094
Feldidentifikator: table.kke.sumEquityAccounts.sumYearEnd
LfdNrVordruck: 1
Mehrfachzeilenindex: 1
Nutzdatenticket: 20171022140710
PrivateKennnummer:
RegelName:
Text: [28,85015] Die der Position ‚Alle Eigenkapitalkonten Vollhafter‘ durch das Presentation Network ‚http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci/role/changesEquityAccounts‘ zugeordnete Oberposition ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2015-04-03}table.kke.allKindsOfEquityAccounts‘ wurde nicht berichtet.
Untersachbereich:

Hallo Lorenz,

das Motto " alles wie im Vorjahr" ist hier nicht zielführend. Die Taxonomien werden von der Finanzverwaltung jedes Jahr geändert und immer mehr Informationen werden abgefragt. So ist insbesondere in der Taxonomie 5.4 die Entwicklung der Kapitalkonten als zu berichtender Bestandteil der E-Bilanz hinzugekommen, was du wohl überhaupt nicht registriert hast! Deine Fragen deuten darauf hin …

Die Suche hast du auch nicht benutzt, sonst hättest du die Antwort im www gefunden.

Du hast weder die Kapitalkontenentwicklung ausgefüllt noch Angaben zu einzelnen Konten hierin gemacht. Als Hilfe:

(damit du nicht solange suchen musst! habe ich das einmal für dich getan)

Hallo Ercivain,

vielen Dank für Deine Antwort.
Alles wie im Vorjahr war gemeint, in der Gesellschaft hat sich nichts geändert.
Die Links haben mir leider nicht weitergeholfen. Die erwähnten Punkte sind ausgefüllt.

Kerntaxonomie 5.4 ist eingestellt.
Gesellschaftsform ist eine KG mit 2 Gesellschaftern
Die Kapitalkontenentwicklung geht mit Prüfsumme 0,00 auf und ist mit den Konten in der
Bilanz identisch. Anfangskap + Einlagen - Entnahmen = Endkapital = Endkapital in der Bilanz
dennoch kommt der Fehler für jedes der 2 x 8 Felder in der Kapitalkonten - Entwicklung.

Grüße
Lorenz