Projektnummern auf das neue Jahr umstellen

Guten Tag, ich habe im Jahr 2015 in Warenwirtschaft pro Projektnummern vergeben, beginnend mit dem Jahr 2015 und dann aufsteigende Nummern. Jetzt würde ich das gerne auf 2016 und aufsteigende Nummern umstellen, finde aber nicht wie. Ich habe es zunächst versucht, indem ich einfach oben im Projektfeld die Nummer geändert habe, aber daraus wird keine neue Reihenfolge generiert. Kann mir hier jemand helfen?

Hallo Ulrike,

gehe einfach auf den Reiter „Verwaltung“.

Dort dann auf den Punkt „Einstellungen“.

Dann öffnet sich ein Fenster mit „Nummernkreisen“.

Hier kannst du die Nummerkreise auf 2016 anpassen.

Schöne Grüße

Torsten

Hallo Torsten,

super, herzlichen Dank, da war ich tatsächlich auch schon und dachte aber, ich sei da falsch. Jetzt habe ich genauer geschaut und es gefunden!

Viele Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike,

sehr schön. Dann steht dem neuen Jahr nun ja nichts mehr im Wege. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung.