Programmwechsel

Hallo, kann ich problemlos vom lexware financial office 2015 auf büroserviden komplett 2016 wechseln und kann man dann vieleicht auch später wieder zurückgehen auf financial office?

Hallo Simone,

ja, das funktioniert. Wie es geht liest Du hier http://lex-blog.de/2015/01/18/lexware-wechsel-standard-plus-zu-pro-premium/

Hierbei ist zu bedenken, dass Lohndaten nur für maximal 2 Jahre mit übernommen werden, also das aktuelle Jahr und das Vorjahr. Du solltest also für etwaige Prüfungen die bisher genutzte Version definitiv installiert lassen.

Nein, das ist nicht vorgesehen. Ein Wechsel zurück wäre möglich, indem Du die in büroservice komplett gebuchten Daten, angelegten Debi- und Kreditoren etc. ex- und in financial office importierst. Bewegungsdaten wie z.B. geschrieben Rechnungen etc. lassen sich jedoch nicht ex- und importieren.