Programmfehler Mailversand Windows 11

Hallo. Nachdem von Windows 10 auf 11 geupdated wurde, funktioniert der Mailversand von Rechnungen zu Outlook nicht mehr.

• Lexware faktura+auftrag plus Version 27.05 auf Windows 11 Pro (updated von Windows 10 pro)
  • Mailversand von Rechnungen zu Outlook liefert Fehlermeldung: Es ist ein Programmfehler aufgetreten: Es ist ein Fehler beim Versden der E-Mail aufgetreten. Sollte das Problem permanent auftreten, prüfen Sie Ihre E-Mail-Konfiguration und wenden sich an den technischen Support
  • Fehlermeldung sowohl im Kompatibilitätsmodus als auch „Standard (Outlook)“
  • Outlook ist Standard-Mailprogramm
  • Programmfehler aufgetreten - Fehler beim Versenden der E-Mail - #5 von GerdHelbig → die angegebenen registry-einträge gibt es unter windows 11 nicht
  • Programme und Features: Sowohl Lexware als auch die Office365-Reparatur einmal durchlaufen lassen
  • Problembild besteht weiterhin

Kann jemand helfen? Ich wäre endlos dankbar!

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

ich habe kein Win11 aktuell in der Testumgebung, kann es daher nicht prüfen. Würde mich jedoch ein wenig wundern. Die anderen Links aus dem Thread hast Du mal gecheckt und die Hinweise dort ausprobiert?
Das MS Office ist 32bit oder 64bit?

Hallo Steve, danke für deine Antwort!

Wie gesagt, die für Win10 erwähnten Registry-Einträge waren nicht vorhanden.

MS Office ist 32 bit

ich kann leider nur ein Bild pro Beitrag hochladen, deswegen mache ich gleich noch einen zweiten

Screenshot durch Administration entfernt da Lizenzkennung erkennbar

bedeutet das, dass Lexware auch 32 bit hat?

Heisst, Du hast diese nun angelegt?

Lexware ist eine 32bit Anwendung, ja.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.