Hallo,
wir haben uns nun Lexware Buchhalter plus zugelegt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich seit dem Studium ziemlich aus Buchhaltung raus bin und eh nie mochte. Tja so recht sich das nun.
Ich habe im Moment eine Handvoll Buchungen die sich in der Regel immer wiederholen.
Ich bräuchte jemanden, der mit gerade im Bezug zu Lexware diese Buchungen eklären könnte.
Hätte dazu jemand Zeit, gerne per Telefon oder Chat ?
Typische Buchungen:
Einnahmen (Rechnungsausgang) : Onlineverkauf Eu und nicht EU, Barverkauf
Ausgaben, Domain, Serverkosten, Rechtsberatung, Einkauf aus innerg. Erwerb. Software programmierung
Besonders: Rücksendung, Erstatung von Geld, Gutschriften, Extra Porto, Kundengespräche
Du kannst hier gern Deine Fragen zum Thema stellen und wir versuchen so gut es geht zu helfen.
Wenn Du professionelle Hilfe via Telefon oder Fernwartung wünscht, bitte über http://lex-blog.de/support das Kontaktformular ausfüllen. Du bekommst dann eine Rückmeldung und wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin.
Hallo Ecrivain,
kannst du mir über PN deine Kontaktdaten geben ? Leider kann ich dir per PN nicht antworten, da ich mich gestern erst hier angemeldet hatte.
offenbar gibt es hier eine Kommunikation ausserhalb des öffentlichen Bereiches. Ich finde es schön, wenn thematische Dinge für alle im Forum sichtbar kommuniziert werden. Wie in den Forenregeln erörtert, so sollte die DM-Funktion als Möglichkeit bei persönlichen Daten genutzt werden.
Die Community soll am Ende ja allen Mitgliedern nutzen - von Fragen/Themen die via DM geklärt/besprochen werden, hat am Ende die Gemeinschaft nichts.