Probleme Update 20.02.

Hallo,

ich habe ein dringendes Problem (für mich :wink: )bei dem ich Hilfe benötige.

über den Mobilmodus habe ich die Daten Anfang dieser Woche nach erfolgten Steuermeldungen ausgelagert, dann lief auf dem Lappi ein Update und gestern wollte ich wieder auf den Hauptrechner zurückgeben.
Eigentlich wie immer…doch das klappt nicht, da die Versionen unterschiedlich sind lt. Fehlermeldung (Datenrückgabe 20.02. / Hauptrechner 20.01.), das Update wurde nach der Datenauslagerung heruntergeladen.

Eigentlich kein Problem, hatte ich schon in der Vergangenheit, dann lade über LISA das zu installierende Update runter und lasse den Rechner aktualisieren und die Rücksicherung klappt ohne Probleme.
Doch jetzt beginnt mein Problem: LISA sagt es liegt kein Update vor und kann somit nichts installieren.
Wenn ich im Download schaue ist die 20.02. Version (die 35 MB Version) bereits heruntergeladen lässt sich aber nicht installieren.
Ich habe diese auf den Deskop ausgeschnitten und versucht neu herunterzuladen - immer gleiche Meldung - Es liegt kein Update vor.

Kann mir jemand helfen den Hauptrechner „ans laufen“ zu bekommen, ich muss heute dringend eine Lohnabrechnung fertig machen und Daten für eine Lohnsteuerprüfung exportieren.

Vielen Dank,

Bookie

Hallo Bookie,

warum lässt es sich denn nicht installieren? Gibt es eine Fehlermeldung?

Danke schonmal für das schnelle antworten:

Es wird in LISA kein Update angezeigt, im Download ist die Datei enthalten (35 MB, habe erst gegoogelt bevor ich hier geschrieben habe, also die richtige Größe).

Wenn ich updaten möchte wird diese nicht angezeigt, beim Beenden des Programmes wird angezeigt, daß die Software zu aktualiesieren ist, wenn ich ja sage, passiert nichts.
Ich habe die Downloaddatei schon auf den Desktop verschoben, LISA beendet, den Dienst neu gestartet, neu nach Updates suchen lassen und es bleibt beim Ergebnis es passiert nichts.

Hallo Bookie,

meine obige Frage, warum diese denn nicht zu installieren geht, hast Du leider nicht beantwortet. :slight_smile:

Wenn Du die Downloaddatei, welche Du ja, wie Du schreibst, auf den Desktop verschoben hast, anklickst (ist doch eine .msp Datei, ja?), was passiert dann?

Hallo Steve, :smiley:

ich habe die Datei entpackt und angeklickt, dann startete nach einiger Zeit das Reparaturprogramm und jetzt habe ich es endlich geschafft.

Vielen Dank, die Daten sind zurückgegeben und beide Rechner laufen wieder konform.

Einen schönen Abend noch,

LG

Bookie

Hallo Bookie,

wunderbar. :slight_smile:

Danke für die Rückmeldung.