Probleme mit windows 10

Hallo,

seit der Umstellung meines Notebooks von win 8.1 auf win 10 habe ich das Problem das Financial Office plus zwar startet, aber dann die Bereiche Buchhaltung Lohn/Gehalt und Fakturierung sich nicht starten lassen.
Das Problem ist aber nicht immer, manchmal hilft ein Neustart des Notebooks, aber nicht immer.
Woran kann das liegen?
Alle zur Verfügung stehenden updates zu financial Office plus 2016 habe ich installiert.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Sandy

Hallo Sandy,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Hast Du schon mal eine Reparaturinstallation (Wie funktioniert die Lexware Reparaturinstallation?) versucht? Ändert dies ggf. etwas an dem Verhalten?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für die Antwort. Ich hab´s gleich probiert. Der erste Eindruck war gut. :slight_smile: Sieht so aus als könnte ich wieder ohne Hindernisse arbeiten. Vielen Dank für die Hilfe.

V G Sandy

Hallo Sandy,

super, das klingt sehr gut. :slight_smile: Danke für die Rückmeldung.

Hallo Steve,

leider muss ich mich noch mal melden. Das Problem ist leider wieder wie vorher.
Nach Reparaturinstallation geht’s dann immer wieder, aber das kann ja nicht „normal“ sein.

Vielleicht gibt’s noch ne andere Ursache?

VG Sandy

Hallo Sandy,

danke für die Rückinfo und schade, dass es offenbar doch nicht dauerhaft gelöst war.

Ich würde hier nun wie folgt vorgehen:

• Datensicherung durchführen
  • Lexware Programm komplett deinstallieren
  • PC neustarten
  • Lexware Programm neu installieren
  • alle Aktualisierungen herunterladen und installieren
  • Daten rücksichern (ggf. sind sie bereits bzw. noch vorhanden)

Dann bitte beobachten, ob es nun dauerhaft funktioniert.

@Sandy

Konntest Du die Thematik zwischenzeitlich lösen oder brauchst Du noch Unterstützung bzw. sind noch Fragen offen?