Probleme mit Lexoffice bei Mac

Seit einiger Zeit arbeite ich mit Lexoffice (nur Rechnungsprogramm) auf einem Apple.

nach kurzer Zeit, 1 - 2 Rechnungen erscheint ein Fenster wo auf zu wenig Speicher hingewiesen wird.
Es ist aber ein Fake, der Speicher ist völlig ausreichend. Immer mehr Programme werden blockiert und
können nicht mehr genutzt werden.
Was kann ich ändern?
Funktioniert Lexoffice nicht auf dem Mac, obwol es versprochen wurde?

Ich würde mich freuen, wenn mein Problem gelöst würde und ich weiter mit Lexoffice arbeiten könnte.
So wie es z.Zt. läuft, muß ich mir einen neuen Anbieter eines Rechnungsprogrammes suchen.

Gruß
Sigi

Hallo Sigi,

Dir ein herzliches Willkommen hier in der lex-forum Community. :slight_smile:

Ok, kannst Du ggf. mal einen Screenshot von dieser Meldung erstellen?

Also lexoffice läuft ja im Browser, also funktioniert es auf nahezu jedem Gerät, welches mit einem gängigen Browser ins Internet kann. Welchen Browser nutzt Du denn? Sind in diesem noch anderen Anwendungen/Webseiten geöffnet? Tritt dieses Problem immer auf oder nur manchmal?

Wir versuchen hier gern Dein Anliegen zu lösen und dem Phänomen auf die Schliche zu kommen. :slight_smile: Der Wechsel des Programms bzw. Anbieters wird wohl nicht notwendig werden. :slight_smile:

Hi Steve,

schön, dass nun jemand versucht zu helfen.

Endlich komme ich dazu, zu antworten um das Problem zu lösen.
Ich habe zuerst mit Firefox gearbeitet, aber schnell festgestellt, dass
es mit Safari etwas besser läuft.

Das Problem taucht jedes mal auf, mal nach 2 Rechnungen mal nach 3 oder 4.
Auf jeden Fall immer, wenn ich nach der Benutzung den Rechner nicht neu starte,
auch dann wenn ich nicht weiter arbeite.

Noch eine weitere wichtige Frage: wie bekomme ich meine Steuernummer in die Fußzeile?
Der Platz dafür ist zu sehen.

Sigi
Bildschirmfoto .jpg

Hallo sigi,

ok, da muss ich an dieser Stelle leider passen :frowning:, da ich dieses Verhalten so bei mir nicht nachstellen kann. Wenn Du in lexoffice eingeloggt bist, klick doch mal oben rechts auf Hilfe und adressiere das direkt an lexoffice. Dort kann man es evtl. nachstellen.

Hier - YouTube gibt es ein Tutorial zur Einrichtung eines Rechnungslayouts. Hilft Dir das weiter?

@sigi

Konntest Du Deine Anliegen zwischenzeitlich lösen? Ein kurzes Feedback wäre lieb. Vielen Dank. :slight_smile: