benötige bitte Hilfe. Dakota funktioniert nicht mehr.
Beitragsnachweise versenden u. Verarbeitungsprotokolle abholen nicht möglich.
Zertifikat ist bis Febr.2016 gültig und bei Dakota einrichten auch angezeigt.
Meldung: Der Assistent wird nicht gestartet, weil kein gültiges Zertifikat oder ein
beantragtes Zertifikat gefunden wurde. Beantragen Sie zunächst ein Zertifikat
oh oh, habe ein ganz schlechtes Gewissen,nicht regelmäßig gesichert und Rücksicherung
ist nicht möglich.
Meldung: Konfiguration lesen
Die Konfigurationsdatei „C:\Program Files\Lexware\dakotaag\System\Zertifikat.ini“
kann nicht gelesen werden.Die Konfigurationsdatei „C:\Program Files\Lexware\dakotaag
System\ZERT3\Zert.ini“ kann nicht gelesen werden!Der private Schlüssel „C:\Program Files
Lexware\dakotaag\System\ZERT3\U…\1149xx24.p12“ kann nicht importiert werden.
bei dieser Fehlermeldung ist das Dakota Programm „zerschoßen“, meist verursacht durch eine Virenschutzprogramm.
Eine Rückspielung der Datensicherung von Dakota nützt da nichts.
Hierzu ist erst eine Reparaturinstallation von Dakota erforderlich, dann muß das Zertifikat evtl. neu eingespielt werden. Wenn du keine Sicherung mehr zur Verfügung hast, bleibt dir nur ein neues Zerti. zu beantragen.
Würde ich nicht machen. Ich würde deinstallieren (also dakota), dann die Pfade und ggf. auch die Registry bereinigen und dann dakota neu installieren und das Zertifikat rücksichern.
Korrekt, wobei ich es so verstanden habe, dass eine Sicherung existiert, aber selbige fehlerbedingt nicht eingelesen werden kann.
habe mir wirklich große Mühe gegeben und alles Mögliche versucht.
Kann auch kein neues Zertifikat beantragen und habe auch keinen
Zugriff auf das letzte Zertifikat.
Es erscheint immer die Meldung wie zuvor genannt.
ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings schaffe ich es nicht über Systemsteuerung dakota.ag zu deinstallieren. Es kommt die Meldung:
Die Konfigurationsdatei „C:\Program Files\Lexware\dakotaag\System\Zertifikat.ini“
kann nicht gelesen werden.Die Konfigurationsdatei „C:\Program Files\Lexware\dakotaag
System\ZERT3\Zert.ini“ kann nicht gelesen werden!Der private Schlüssel „C:\Program Files
Lexware\dakotaag\System\ZERT3\U…\1149xx24.p12“ kann nicht importiert werden.
und danach:
Sicherung nicht erfolgreich (16). Deinstallation wird abgebrochen!
Eine Reparatur von dakota hat auch nichts gebracht
entweder die Lexware Hotline kontaktieren, oder wie etwas weiter vorn in diesem Thread aufgeführt, alternativ das Community Team über Lexware Support und Beratung | deutschlandweit Hier ist ein Zugriff via Fernwartung hilfreich.