Hallo Zusammen,
ich musste heute ein Angebot schreiben, welches zwei Seiten lang war. Um das Angebot per Email zu versenden, wollte ich es als PDF ausdrucken. Die erste Seite war noch okay. Auf Seite 2 befand sich eine Zeile, der Rest war leer und die letzten Zeilen des Angebots kamen auf einer dritten Seite. Auch der Ausdruck per Drucker sah zunächst so aus. Wenn ich zum englischen Formular wechselte war es richtig dargestellt.
Ich habe darauf den Support angerufen. Der verwies mich an die kostenpflichtige Anwender Hotline, obwohl ich ihm mehrfach versichert habe, dass die Ausdrucke bisher immer funktioniert haben und ich nichts am Formular geändert habe.
Darauf habe ich versucht das Angebot direkt aus Lexware per Email zu senden und da war das Angebot richtig dargestellt.
Danach hat der PDF Export einmal funktioniert.
Ich habe trotzdem nochmal den Support angerufen und da hieß es, wenn das Problem im Moment nicht bestehe, könne man auch nichts machen.
Eben hatte ich das Probleme wieder. Ich vermute, es liegt am Lexware Export-PDF5. Ich habe ihn bereits entfernt und neu installiert. Aber das hat auch nichts gebracht.
Beim Support möchte ich nicht nochmal anrufen. Hat vielleicht hier jemand einen heißen Tip?
Vielen Dank schon mal.
LG Claudi