Ich habe eine neue Krankenkasse angelegt, diese erscheint auch in der Krankenkassenverwaltung. Leider kann ich keine Zusatzbeiträge/Umlagensätze anlegen da die Positionen nicht ansprechbar sind. Diese sind nur grau und nicht zu öffen, wie es sonst der Fall ist.
Normalerweise sind diese schwarz und zu öffnen.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Hallo @Oberfrank,
herzlich Willkommen in unserer Community. Um welche Krankenkasse geht es denn?
Viele Grüße
Sancho
Hallo Sancho
es handelt sich um die LKK Bayreuth
Danke für die Mithilfe
Hallo Sancho
ja ich habe bereits die Umlagekasse TKK auch hinterlegt.
In der Datev Lohnabrechnung ist aber auch die KV mit dem Satz ausgewiesen. Im Lexware Programm gibt es diese LKK Bayreuth auch, aber ich kann keinen Satz eintragen. Sie steht schon zur Auswahl und ich habe diese auch ausgewählt.
Sorry aber vielleicht fällt Ihnen noch etwas ein.
Hallo @Oberfrank,
soweit ich weiß werden die Beiträge bei der LBG anders berechnet als bei den ‚normalen‘ gesetzlichen Kassen.
Weißt Du denn ob die die LBG (SVLFG) 2025 einen Zusatzbeitrag hat. Ich konnte dazu nichts finden:
Weitere Beiträge (außer der in dem Fall vorhanden Umlagen U1 / U2) werden in der Kassenverwaltung auch bei den anderen Kassen nicht eingetragen.
Die Betragssätze in der Kassenverwaltung werden durch das Programm befüllt
Viele Grüße
Sancho
Hallo Sancho
ja der Zusatzbeitrag ist 2,5% bei der SVLG
ja die Beitragssätze werden in der Kassenverwaltung befüllt, hier ist aber kein Zusatzbeitrag hinterlegt.
In den Krankenkassenangaben aktuelle Firma ist aber keine Eingabe möglich, da diese Postitionen nur grau sind und man diese nicht öffnen kann. Dies hatte ich noch nie!
Die Umlagen werden an die TKK abgeführt, diese habe ich auch normal anlegen können.
Viele Grüße
Hallo @Oberfrank,
ich schaue morgen nochmal im Programm und meld mich dann noch einmal,
Viele Grüße
Sancho
Laut vorherigen Dienstleister 0/3/2/0
Habe aber auch schon versucht um die Krankenkassen zu befüllen, dies mit 1/1/1/1 anzugeben aber auch da kann ich die KK nicht ansprechen.
Bei dem Personenschlüssel brauche ich die Krankenkasse nur für die RV und ALV aber ich würde echt gerne wissen wieso das nicht zu bearbeiten ist.
Leider habe ich aber auch noch das Problem des Eintrages der Prämie, hier werde ich mal der KK anfragen, der Mandant hat wohl keine Bestätigung.
Vielleicht fällt Ihnen noch etwas ein, falls nicht dann muss ich es halt ohne KK Angaben abrechnen.
Grüße
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.