Hallo zusammen,
ich nutze den Finanzmanager Deluxe 2022. Seit November letzten Jahres werden bei der Sparkasse und der UniCredit Bank zwar alle Transaktionen abgerufen, jedoch werden alle Einnahmen und Ausgaben mit einem Soll von 0,00 € eingetragen. Das Saldo entspricht dann immer dem aktuellen Endsaldo, als ich die Daten abgerufen habe. Bei allen anderen Konten funktioniert alles wie gewohnt. Ich habe bereits versucht, die Software zu deinstallieren und komplett neu zu installieren, aber leider hat das nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme erlebt?
Hallo,
bedeutet das, dass schon beim Kontoabgleich 0,00 steht?
Vorher würde ich zunächst eine Dateistrukturprüfung durchführen. Wenn ein Problem nur bei einzelnen Konten auftritt, hilft eine komplette Neuinstallation i.d.R. nicht.
Ja, auch beim Kontoausgleich steht immer 0,00 €.
Ich habe auch schon eine komplett neue Datei angelegt und frisch angefangen alles einzurichten. Hat leider nichts gebracht.
Was meinst du mit Dateistrukturprüfung?
Viele Grüße
Miki
Hallo,
Datei → Dateiaktionen → Dateistruktur prüfen.
Welche DDBAC-Version ist installiert? Du solltest jetzt die 5.9.99.0 haben (Siehe: Hilfe → Info über…).
Die Frage war, wie es beim Online-Abgleich aussieht. Im oberen Teil des Fensters stehen die Buchungen so, wie sie von der Bank geholt werden.
Stehen Sie dort auch mit 0,00 €?
Hallo,
die Dateistruktur habe ich überprüft und alles ist okay. Die DDBAC version ist aber sehr alt:
Ein Update von Finanzmanager kann ich auch nicht machen, da der Updatemanager nicht installiert ist. Der komplette Ordner Update Manager fehlt bei mir.
Beim Onlinekontoabgliech steht auch immer 0,00 €:
Wo bekomme ich die aktuellste Version? Eigentlich sollte ich die Programmversion 29.14 und DDBAC Version 5.9.99.0 habe. Habe aber die Programmversion 29.6 und DDBAC Version 5.8.44.0.
Viele Grüße
PS.: Ich habe es mitlerweiole geschaft einen UpdateManager zu haben, bekomme aber follgenden Fehler beim Aufrufen:
Und meone Version konnte ich auch updaten:
Wobei es immer noch eine sehr alte DDBAC version ist. Habe auch manuell eine aktuelle DDBAC version installiert (5.9.99), diese wird aber nicht gezogen.
Hallo,
installiere die hie zuerst genannten Komponenten:
und dann das OnlineBanking für FiMa 2022.
Okay,
ich habe alles nochmal deinstallieret und nacheinander wieder alles installiert. Dabei ist beim starten des LX Installationsservices folgender Fehler aufgetreten:
Nichtsdestotroz habe ich die aktuellen DDBAC Dll’s instaliert und danach das Finanzmanager deluxe 2022. Nun habe ich die aktuelle Version, mit den Aktuellen DDBAC Dll’s:
Trotzdem habe ich wieder den selben fahler mit 0,00€ sobald ich neue Daten hole.
Kann das am Windows 11 System liegen? Wobei ich das auch schon seit längerem habe und das Problem erst seit 6 Monaten besteht.
Hallo,
hole erneut die Umsätze und erstelle, wie hier beschrieben, eine Protokolldatei.
Schicke dies an die unten in der FAQ genannte E-Mail-Adresse.
Mit Sicherheit ein verbogenes Länderschema von Windows, schon zu sehen am Punkt als Dezimaltrenner im Abgleich.
Bitte auf deutsches Länderschema zurückstellen bzw. das Schema zurücksetzen, siehe hier:
Super, vielen Dank. Das problem ist behoben, es lag an den fehlerhaften Regional Settings…
Interessehalber eine Frage: Wenn die erweiterte Protokollierung angeschaltete ist, finde ich die Daten auch bei mir auf dem Rechner, falls ich selber etwas nachschauen möchte, wenn ja, wo? Sobald ich sie als Zip speichere sind sie ja verschlüsselt.
Vielen Dank und Grüße
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.