Wenn ich eine neue erwartete Buchung eintrage, ist sie nicht mehr sichtbar nach der Speicherung. Auch alle regelmäßigen Buchungen, die anfallen, sind trotz richtiger Einstellung nicht mehr zu sehen. Ich kann keine Liste scrollen wie früher!? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hallo,
dann ist vielleicht die Einstellung doch nicht richtig? Ganz unten Kontoblatt gibt es die Einstellung Buchungsanzeige bis:. Was ist dort eingestellt?
Oh da war Ende 2027 (!) eingestellt, das habe ich auf 31.12.2024 geändert. Das komische ist, wenn ich den Auszugsabruf mache, dann stehen da die ehemals eingetragenen Buchungen, die inzwischen bereits offiziell übernommen sind und einen Haken haben. Sie kann ich nur durch Löschen dann hinterher entfernen. Irgendwo ist da ein Einstellungsfehler, aber ich habe schon verzweifelt gesucht. Denn früher hat ja alles geklappt und jetzt nach dem Eintrag und der Abspeicherung verschwunden! Danke erstmal für den tip, Vielleicht kommt noch einer?
Hallo,
ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe, Wenn Du oben und unten im Kontoblatt die gleiche Buchung hast, kannst Du beide in der Checkbox anhaken und dann zusammenführen.
Ich kann ja leider nichts zusammenführen, weil die Belege, die ich manuell eingetragen habe, nach der Bestätigung im unteren Teil bei den erwarteten Buchungen verschwinden und nicht sichtbar sind.
Hallo,
so richtig verstehe ich das Problem nicht. Wenn du im unteren Teil des Kontoblattes eine Buchung einträgst, weil du z.B. etwas im Einzelhandel gekauft und mit Karte bezahlt hast, bleibt die Buchung so lange unten stehen, bis die Bank das von deinem Konto abbucht. Beim Kontoabgleich führt FiMa diese beiden Buchungen zusammen und sie steht mit grünem Haken (o. k.) nur noch im oberen Teil des Kontoblattes.
Ja so war es früher auch bei mir. Aber jetzt verschwindet der Eintrag nach Speicherung. Ich habe dies bei allen Konten.
Hallo,
die Buchung ist nach dem Kontoabgleich im unteren Teil des Kontoblattes verschwunden und taucht auch nicht im oberen Teil als abgeglichen auf?
Doch natürlich, nach dem offiziellen Kontenabgleich ist im oberen Teil alles in Ordnung, im unteren muss ich manchmal Buchungen löschen. Das leuchtet mir auch noch nicht ein, ist aber erstmal nicht das Hauptproblem, sondern wahrscheinlich eine Folge der zwar eingetragenen erwarteten, aber nicht mehr nachprüfbaren Buchungen.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.