Problem bei Elster-Transfer (610101210)

Hallo! Ich habe folgendes Problem bei der Abgabe meiner Umsatzsteuervoranmeldung:

„Fehler im Transferheader: Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren und Datenart nicht zugelassen. Verfahren: ElsterAnmeldung, Datenart: UStVA“
Fehlercode 610101210
Subcode: 130025001

Die Zertifikatsdatei und das Passwort stimmen jedoch, also eine Anmeldung bei Elster damit funktioniert ohne Probleme. Nach einem Telefonat mit dem Elstersupport wurde uns gesagt, dass das Problem bei Lexware liegen würde.
Was könnte die Ursache des Problems sein?

Hallo MWSolar,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Also wenn das Elster Zertifikat noch gültig ist, dann bitte im Elster Portal prüfen, ob hier alle erforderlichen Angaben angegeben bzw. befüllt sind.

Ist das die erste Meldung mit dem Zertifikat?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.