Problem bei Differenzbesteuerung..

Hallo Community, wir kaufen und verkaufen teilweise Geräte, die Differenzbesteuert sind nach §25a…Aber wenn ich diesen als neuen Steuersatz anlegen will, kommt die Meldung „Steuerkonto falsch“, obwohl die 3200 richtig sein sollte… Auch die Zahl „0“ bei der Eingabe wird nicht akzeptiert… Muss das denn überhaupt sein mit der Angabe ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Torsten

Hallo,

was hast du denn für einen Steuersatz hinterlegt? Und warum 3200? Erlöse gehören in Klasse 8, also 8191 und 8193. Für den Einkauf würde ich analog das Konto 3191 anlegen.

Hallo,

ich müsste einen Steuersatz von 0% anlegen, und das geht wohl nicht. Daher werde ich das wohl mittels eines Sprachtextestes hinzufügen müssen…

VG, Torsten

Hallo Torsten,

warum? Wenn Du ein entsprechendes KOnto nimmst, bei welchem kein Steuersatz hinterlegt ist, wird auch keine Steuer ausgewiesen.

Hast Du denn die von Udo vorgeschlagenen Konten mal versucht? Ein Text müsste im Falle eines steuerfreien Beleges so oder so erscheinen, um den fehlenden Steuerausweis zu begründen.

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.