Problem bei der E-Bilanz

Habe ein Problem bei der Aufbereitung zum Versand der E-Bilanz an das Finanzamt.
Bei der Stammdaten-Ergänzung wird eine Eingabe verlangt „Wert für Geschäftstätigkeit eingeben“. Was ist damit gemeint und was muss ich hier eintragen? Bei Lexware finde ich keine Erklärung dazu. Bin ratlos!

Hallo,

vielleicht hilft der nachfolgend verlinkte Beitrag aus dem Lexware Forum weiter:

Viele Grüße,
Sancho

Vielen Dank für den Hinweis, aber er hat mich nicht weitergebracht. Im Feld „Geschäftstätigkeit“ soll ein Wert eingetragen werden. Das ist für mich eine Zahl und kein Text. Aber wo finde ich diese Zahl?

Wenn meine Antwort nicht weiterhilft und nicht noch jemand anders eine Lösung hat, dann bleibt noch die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline.

Viele Grüße,
Sancho

Hm, warum ist ein Wert zwingend eine Zahl und kein Text?

Habe das inzwischen tatsächlich mit einer Texteingabe über meine Geschäftstätigkeit versucht und es wurde angenommen.
Lexware hat mit dem Ausdruck '„Wert“ irritiert, was man auch von anderen Community-Mitgliedern hier liest. Dennoch vielen Dank für die Antwort.

Steve hat völlig Recht, dass ein Wert nicht zwingend eine Zahl sein muss.

Im Feld „Geschäftstätigkeit“ sind die Aktivitäten der Firma einzutragen, mit denen sie ihr Geld verdient - also z.B. Einzelhandel oder Dienstleistung oder Großhandel oder …

Gruß Sunny

P.S. Sehe gerade, dass das Problem vor ein paar Minuten behoben wurde. Da war ich etwas zu langsam :joy:

1 „Gefällt mir“