Printer not activated Error code -30

Hallo,

habe mit Faktura + Auftrag 2016 Plus zugelegt.
Mein System ist Windows 10 Pro mit Office 2016.

Wie aus der Überschrift schon zu erkennen ist, bekomme ich nachdem ich genau 1x eine Rechnung verschickt habe bei allen weiteren die Fehlermeldung „Printer not activated Error code -30“.

Wenn ich das Programm neu starte funktioniert es wieder 1x

Servicepacks und Updates sind installiert. Im Forum und Internet habe ich nichts gefunden.
Der Lösungsansatz mit dem Druckertreiber hat zu nichts geführt, da der Rechner mir sagt, dass der Druckertreiber veraltet ist.
Berechtigungen habe ich gesetzt.


Hat jemand eine Idee :question:



Gruß, Torsten

Hallo nostradamus,

ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, wie Du in diesem Thread nachlesen kannst. Dort ist auch noch ein Link zu einem Beitrag im lex-blog verlinkt.

Vielleicht kannst Du mit einem der Fehleransätze etwas anfangen, ich drücke Dir die Daumen.

LG

Dex

Update:

Habe es hinbekommen.

Das Update von Lexware

http://download.lexware.de/pub/support/Financial_Office/lxupdkompmsoffice_2016.exe

musste ich nochmal deinstallieren und dann als Administrator nochmals installieren.

Jetzt klappt es :mrgreen:

Schön, dass Du es wieder läuft! :slight_smile: