Preisupdate aller Artikel eines Lieferanten !?

Hallo, wir arbeiten mit Warenwirtschaft Premium und suchen nach einer einfachen Lösung mehrere tausend Preise zu aktualisieren.
Die Artikelnummer ist primary key und wir würden gerne mit einer Excel Steuerdatei für alle Artikel in der Steuerdatei die vorhandenen Preise VK und EK überschreiben. Ist dies möglich ? Wenn ja, wie. Gibt es eventuell ein Modul was man dafür benutzen könnte ?

Gibt es irgendwo eine Referenz welche Felder beim Artikel-Import Pflichtfelder sind ?

Danke und Gruß,

Uhofmann

Hallo Uhofmann,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Artikeldaten exportieren, in Excel bearbeiten, Artikeldaten wieder importieren ist kein Weg für Euch?

Schau Dir mal das hier PreisanpassungLX Pro - Lexware Artikelpreise anpassen an. Das sollte dem was Du suchst entsprechen.

Ja, auf der rechten Seiten bei der Feldzuordnung im Importassistenten, sind die MUSS-Felder mit einem Häkchen in der Spalte Muss belegt. :slight_smile:

Helfen Dir die Infos weiter?