Preisgruppen

Guten Tag,
besteht die Möglich die Preisgruppen dauerhaft auf z.B. „Preisgruppe 2“ festzulegen ? Aktuell ist es bei mir so das bei jedem neuen „Auftrag“ die Preisgruppe 1 angewählt wird.

Vorerst vielen Dank

Hallo DFler,

ja, die Möglichkeit gibt es. Die „Steuerung“ erfolgt über den jeweiligen Kunden. Du kannst beim Kunden in den Daten die gewünschte Preisgruppe auswählen und selbige wird dann bei jedem Auftrag zu diesem Kunde automatisch genommen. Selbstverständlich ist diese auch manuell wieder änderbar.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, die Möglichkeit aber übergreifend für alle Kunden die selbe Preisgruppe festzulegen besteht nicht ? Nach dem Motto „mit einem Klick sind alle gleich“

Beste Grüße

Hallo,

man könnte den Kundenstamm über „Datei / Export“ exportieren, in z.B. Excel die PG ändern und dann wieder importieren. Ein generelles Festlegen, dass jeder neue Kunde automatisch in PG-2 landet, gibt es jedoch nicht.

1 „Gefällt mir“