Postbank Synchronisation klappt nicht

Guten Abend, (Finanzmanager 2020)

Seit gestern kann ich meine Postbankkonten nicht mehr aktualisieren.
Ich bekomme die Meldung:
Das Konto muß zunächst synchronisiert werden. Das habe ich mehrmals gemacht, hat aber nichts gebracht.
Ich habe dann das Konto gelöscht und neu eingerichtet und nach dem die gleiche Fehlermeldung kam, ncoh einmal synchronisiert. Das war leider auch erfolglos. Die anderen beiden Konten laufen problemlos.
Hat jemand einen Tip, wie ich diesen Fehler beseitigen kann?

Hallo,
handelt es sich um ein Girokonto oder um eine andere Kontoart?
Welche Meldung kommt, wenn Du den Postbank-Kontakt unter Einstellungen → Banking Kontakte synchronisierst?

Danke für die Reaktion.
Es handelt sich um ein Girokonto und mit verschiedenen Sparkonten.
"KONTAKT WIRD SYNCHRONISIERT, bitte warten…
Erweiterte Kontoinformationen werden aktualisiert…
Keine starke Authentifizierung erforderlich. (3076)
Die Synchronisierung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Klicken Sie bitte auf weiter.

Hallo,
so richtig helfen kann ich mangels FiMa 2020 nicht. Für diese Version gibt es seit Mai 2022 keine Updates mehr. Dadurch fehlen alle Updates, die es wegen der Migration der Postbank zum Rechenzentrum der Dt.Bank gab.
Die letzte mit FiMa 2020 funktionierende DDBAC ist 5.8.99.0, während wir aktuell bei 5.9.66.0 sind.

Das ist sehr schade, bis zum 21. 11. 2023 klappte alles. Hat sonst jemand eine Idee?

Hallo,
eigentlich sieht die Synchronisationsmeldung im Banking-Kontakt gut aus.
Setze doch mal das Konto in der Kontenübersicht über Zugangsart ändern offline. Richte es anschließend wieder für FinTS ein und ordne es im Fenster HBCI-Kontenübersicht entsprechend zu.

Hallo Reynard25,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich habe mir jetzt den Finanzmanger 2024 installiert. Damit klappt jetzt alles.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.