Postbank im FM Deluxe 2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
lieber Steve!
Seit Wochen kämpfe ich mit FM und Postbank, um endlich wieder einen Zugang zum Konto zu bekommen.
Nachdem jetzt (eigentlich) alle Voraussetzungen vorliegen - Zugang über die Website klappt problemlos, BestSigns - habe ich schon x-mal das Konto offline gesetzt, wieder einen neuen Banking Kontakt über den Homebanking Admin erstellt.

Die Meldungen (die ich bei meinen Internet-Recherchen schon hier und da gefunden habe):

Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten…
Erweiterte Kontoinformationen werden aktualisiert…
Keine starke Authentifizierung erforderlich. (3076)
Die Synchronisierung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Klicken Sie bitte auf weiter.

und die Rückmeldung (sh. Anhang) haben mich eigentlich optimistisch gestimmt. dass es mit der Verbindung klappen sollte.
Aber in der Kontenübersicht fehlt halt das Symbol zur Abfrage der Kontenumsätze. Kein Online-Zugriff.

Kann mir Jemand einen Tipp geben?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Veilen Dank & beste Grüße
Achim

Dateianhang durch Administration bearbeitet und personenbezogene Daten unkenntlich gemacht
20191021_sync_hbkontakt.jpg

Hallo Achim,

welchen Versionsstand hat denn Dein FiMa und welche DDBAC Version läuft?

Sorry, Steve, habe auf deine Rückfrage nicht geantwortet.
Alles war auf dem aktuellsten Stand.
Da ich scheinbar unüberwindliche Probleme mit dem Zugang aus dem Ausland hatte, habe ich die Kontoverbindung gekündigt.
Das Angebot der Commerzbank war ohnehin deutlich günstiger (für ein Firmenkonto).
Viele Grüße
Achim

Danke fürs Feedback, Achim. Dann hat sich das ja auch irgendwie geklärt. :slight_smile: