Hallo Leute,
ich benutze den FM 2023, seit die Postbank ihre IT umgestellt hat,
werden beim Laden der Umsätze, diese angezeigt, aber nicht die „anstehenden Umsätze“
Das heißt, ich hole mit den aktuellen Kontostand, denke ok, es ist noch genug Geld auf dem Konto…überweise irgend eine Rechnung…um dann evtl. am nächste Tag festzustellen, dass ich im Minus bin, weil mir die „anstehenden Umsätze“ nicht bei den Umsätzen(bzw. aktuellen Kontostand) angezeigt wurden!
Hat jemand eine Idee?
das Konto habe ich schon synchronisiert und HBCI + FinTS mit Pin und Tan Version: FinTS3.0 eingestellt
bei den Einstellungen Finanzmanager → Banking–> Online Banking habe ich Vormerkposten falls vorhanden -->angehackt
Hallo,
welche Abgleichoption nutzt Du? Versuche es mit Halbautomatisch. Dann kannst Du neue Umsätze selbst übernehmen bzw. zuordnen.
Hallo Reynard,
danke für den Tip…nur hilft er nix…ich benutze von Haus aus, halbautomatisch
Hallo,
was genau sind denn „anstehenden Umsätze“? D.h. zum Beispiel, der Vermieter hat am 01. d.M. die Miete abgebucht und FiMa holt sie auch am 02. oder 03. nicht ab?
Anstehender Umsatz ist z.B. du zahlst im Supermarkt an der Kasse mit Karte, dann ist die Abbuchung praktisch schon im. System bekannt, aber noch nicht vom Konto abgebucht… witzigerweise ist beim Online-Banking über Webseite dieser Betrag schon beim aktuellen Kontostand berücksichtigt…daher kommt es zur Diskrepanz zwischen Kontostand über die Webseite und FM…
Hallo,
ich habe auch ein Konto bei der Postbank. Ich mache sehr viele Überweisungen damit; diese werden praktisch in Echtzeit an FiMa zurückgegeben. Allerdings kaufe ich nie mit der BankCard ein, das müsste ich erstmal testen (Falls ich die Karten-PIN noch finde).
Wird denn der richtige Kontostand angezeigt, wenn Du in der Kontenübersicht mit der RMT auf das Konto gehst → Kontostand abholen?
Nö, das ist funktioniert auch nicht
…hast du auf HBCI oder auf web eingestellt?
Hallo,
ich verwende HBCI (FinTS) PIN/TAN. Funktioniert WebBanking bei der Postbank mit FiMa tatsächlich noch? Meines Wissens geht das nur mit der Kreditkarte.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zur Einrichtung Ihres Postbank Girokontos in einer HBCI-Finanzsoftware. Die folgenden Tipps helfen Ihnen bestimmt weiter.
-
Ihre Benutzerkennung ist identisch mit Ihrer Postbank ID
-
Werden Sie nur nach der Kontonummer gefragt? Geben Sie Ihre Postbank ID an dieser Stelle ein
-
Ihre HBCI-PIN ist identisch mit dem Passwort Ihrer Postbank ID
Beachten Sie außerdem die folgenden Informationen:
-
Das Feld „Kunden-ID“ können Sie leer lassen. Oder geben Sie Ihre Kontonummer oder Postbank ID ein, sofern dies in Ihrer Software ein Pflichtfeld ist.
-
Sollte eine HBCI-URL von Ihnen abgefordert werden, lautet diese: https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do
-
Die zu wählende HBCI Version ist 3.0.
-
Weitere Bezeichnungen für die HBCI Version der Postbank sind: „FinTS“, „HBCI mit PIN und TAN“.
Damit Sie sich in Ihre Software einloggen können müssen Sie den Login wie im Banking & Brokerage aufgrund der 2-Faktor-Authentifizierung mit einem Sicherheitsverfahren bestätigen. Bitte überprüfen Sie den Eintrag im Feld „TAN-Medium“. Hier muss das Sicherheitsverfahren mit einem Kürzel (bei BestSign SO) und Ihrer selbst vergebenen Bezeichnung eingetragen sein. Bitte geben Sie in Ihrem Fall ein:
SO: Samsung
Nur klappt der ganze Summs beim FM nicht, weil mal die Iban eingibt