Positionsnummer automatisch anpassen

Hallo,

wie kann ich es einstellen, dass die Positionsnummer automatisch angepasst wird?

z.B. ich habe eine AB mit 10 positionen. jetzt füge ich noch eine Position ein, die an zweiter stelle kommen soll. Dann heißen die Positionen 1,11,2,3,…

natürlich kann ich das immer händisch machen, aber das muss man doch bestimmt auch einstellen können?!?

vielen Dank :slight_smile:

Hallo Korntex,

mit welchem Programm arbeitest Du? (bitte auch gern das Feld dafür im Profil ausfüllen, spart Nachfragen)

Bei pro/premium: bearbeiten - Firmenangaben - warenwirtschaft - Aufträge - Positionsnummern editierbar
Bei standard/plus: Extras - Optionen - Auftragsbearbeitung - Positionsnummern editierbar

Hier dürfte bei Dir ein Haken gesetzt sein. Diesen mal entfernen. Dann wird automatisch sortiert.

Hallo Steve Rückwardt,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe Premium.

Leider war hier kein Haken gesetzt, daher habe ich immer noch das gleiche Problem.

Hallo Korntex,

hm, habe es eben mehrfach durchgespielt. Sobald ich eine Position nach oben oder unten verschiebe wird die Positionsnummer jedesmal entsprechend angepasst.

Ggf. mal den oben genannten Haken setzen, speichern, Programm schliessen, wieder öffnen, Haken entfernen, speichern und dann mal prüfen ob es nun funktioniert.

1 „Gefällt mir“

danke hat funktioniert :slight_smile:

Hallo Korntex,

sehr schön. :slight_smile:

Dann schliesse ich mal als gelöst.