gibt es bei Filtern, Suchen etc. irgendwelche Möglichkeiten, Platzhalter zu verwenden? Wenn man z.B. in unserer alten Software „Boden?“ eingegeben hat, wurden z.B. Bodenfliesen, Bodenwischer usw. angezeigt, also alles, was mit Boden angefangen hat. Bisher konnte ich dergleichen nicht finden, weder in der Hilfe, noch in der Doku.
ich verstehe den Bedarf noch nicht wirklich. Wenn ich z.B. in der Auftrags- oder Kund:innenliste über STRG+F die Filter-/Suchfunktion aufrufe und z.B. als Feld Matchcode einstelle und im Suchfeld Müller eingebe, wird alles gefunden, was im Feld Matchcode Müller enthält.
Also wenn Du z.B. in der Artikelliste als Suchbasisfeld Kurztext wählst und dann im Suchfeld Boden eingibst, wird alles gefunden, was boden im Kurztext stehen hat, egal ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende.
Ich habe eine Frage zu den Filtereinstellung. Sind die Filter „oder“ verknüpft auf FF1 und beide Felder „Filtern nach“ leer, werden mir alle Bestellungen eingeblendet, setze ich ein Feld „Filtern nach“ auf „ja“ so kommen nur noch die Bestellungen mit ja als Eintrag zurück, die Bestellungen mit leerem FF1 werden nie einzeln aufgelistet, was kann ich tun um zu separieren?
Über den Filter gar nichts. Hier können nur Inhalte gefiltert werden nicht „leer“. In der Liste aber auf den Spaltenkopf klicken sortiert auf-/absteigend und bei einer Sortierung davon sind dann die leeren oben.
Hilft das?
P.S.: Bitte nicht mit Fragen an Themen anhängen, die mit dem Ursprungsthema wenig bis gar nichts zu tun haben. Danke.