personalisierten Kontenrahmen exportieren / importieren

Guten Tag,

ich habe in Lexware Buchhalter einen Kontenrahmen über viele Jahre personalisiert mit eigenen Konten, Kontenbezeichnungen und sehr vielen Debitoren- / Kreditorenkonten.

Jetzt habe ich eine weitere Firma gegründet welche genau diesen Kontenrahmen auch erhalten und benutzen soll. Die alte Firma bleibt bestehen.

Wie kann ich den Kontenrahmen exportieren und bei der neuen Firma importieren oder sonst irgendwie übernehmen. Nur den Kontenrahmen - keine Buchungen. Möchte nicht über 1000 Konten von Hand einpflegen. Hoffe jemand hat hier eine Lösung.

Viele Grüße

Christian

Hallo Christian,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das geht leider nicht nicht, aber

geht. :slight_smile:

Bei der Firmenanlage und auf der Seite im Assistenten, bei dem Du den Kontenrahmen auswählst, bitte bestehenden Kontenrahmen übernehmen auswählen und dann die Firma, von der er übernommen werden soll.

Hilft Dir dies weiter?