Pdf signiert ohne Girocode

Hallo, da wir sehr viele Rechnung an Endkunden versenden, möchte ich PDF signiert nutzen, da der „normale“ Emailversand nicht funktioniert. Leider gibt es keine Möglichkeit, den Girocode einzufügen. Die Auswahl hat man nur beim Drucken. Gibts da was, was ich übersehen habe?
VG. A. Kühn

Hi,

Was genau funktioniert denn nicht?

Hallo. Das der normale Emailversand nicht funktioniert, hatten wir schon in einem vorherigen Thema. Das hab ich aufgegeben, weil nichts, was vorgeschlagen wurde, funktioniert hat.
Mein neues Problem ist der Girocode, der in einer signierten PDF anscheinend nicht mehr möglich ist.

Ich weiss leider nicht, welches Thema genau Du meinst, gern ein Link dazu. Aber ich hatte vor ein paar Tagen einen Fall im Support, wo der Mailversand auch nicht funktioniert und am Ende hat es an einem fehlenden optionalen Update von Windows gelegen. Evtl. hilft das.

Das wird vermutlich nichts. Die Option ist ja nur im Druckassistenten und der wird bei eRechnung nicht angeboten/angezeigt.

Er war folgendes Thems aus 2023:

Eigentlich mache ich alle Updates automatisch. Aber ich kann’s noch mal probieren.

Das mit dem Girocode finde ich gerade für Endverbraucher schade. Wäre schön, wenn man das im Formular schon als Baustein integrieren könnte.

Ok, meine Frage in dem anderen Thread blieb leider unbeantwortet. Das Fehlerbild ist aber ein anderes, als bei meinem kürzlichen Supportfall.

Über eine Formularanpassung kann man das ggf. hinterlegen, so dass der Girocode automatisch auch bei E-Rechnung mit ausgegeben wird.

Leider habe ich in der Formularanpassung nichts gefunden.
Trotzdem danke für die Rückmeldung

Also Du hast Dir den Quelltext angeschaut? Man kann das evtl. programmieren, hatte ich damit gemeint. Wenn Du das selbst nicht prüfen/umsetzen kannst, kannst Du das auch prüfen/umsetzen lassen. Bei Interesse gern eine Anfrage über unser Formulare:

Danke für Deine Antwort. Aber an der Stelle bin ich raus. Ich meinte mit Formular anpassen, dass ich unter Drucken und Formularverwaltung mein Layout anpassen kann. Ich bin Anwender, kein Programmierer und erwarte von Lexware, dass es Anwenderfreundlich funktioniert. Ich will da nichts programmieren. Dann lass ich es mit dem Girocode. Es gibt wichtigeres als das.

Ich habe noch eine andere Frage. Vielleicht kannst du mir da weiter helfen.
Ich versende Rechnungen (signierte PDF) über „als E-Rechnung verarbeiten“, da bei „Auftrag per Email versenden“ das Programm abstürzt. Ich muss dann jedes Mal über Strg+Alt+Enter Lexware Faktura beenden. Bei den ersten Rechnungen hat das auch wunderbar funktioniert. Allerdings bekomme ich keine Kopie mehr. Muss ich meine Adresse jedes Mal neu unter BCC eingeben oder kann ich das irgendwo dauerhaft einstellen. (ich war mir eigentlich sicher, dass gemacht zu haben) Unter Extras - ERechnung kommt nur Account und Protokoll. Da ist nichts zum Emailversand, was man einstellen könnte.

Dazu bitte ein neues Thema erstellen. Danke.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.