PDF Druckertreiber ist nicht installiert mit neuer Fehlermeldung

Hallo,
nach einem Jahr ist es mal wieder soweit. Es kommt wieder die Meldung: der pdf Druckertreiber ist nicht installiert. Jedoch nicht mit der Fehlermeldung 30, sondern: cdintf.dll wurde nicht gefunden.
Nach der Beschreibung versucht den Druckertreiber Lexware PDF-Export 6.0 zu deinstallieren. Da kommt dann die Fehlermeldung: Es liegt ein Problem mit diesem Windows Installer Paket vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Support oder den Hersteller des Pakets.
Und nun? Bekommen wir das relativ schnell gelöst? Das wäre super.
Viele Grüße,
S.Berg

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich verstehe dies soweit richtig, dass es bisher lief und nun plötzlich nicht mehr? Gab es ein Windows Update in letzter Zeit?

Hast Du schon mal eine Reparaturinstallation des Lexware Programm allgemein versucht? Läuft es danach wieder wunschgemäss?

Hallo Steve,
genau, es lief bisher ganz gut. Bei der Reparaturinstallation kommt die gleiche Fehlermeldung. Und ein Windowsupdate gab es letztens.
Der Quick Driver updater bringt folgende Meldung:
Quick Driver updatr hat festgestellt, dass Lexware faktura + auftrag auf Ihrem Computer abrupt abgestürzt ist…
LG

OK, dann bitte eine aktuelle Datensicherung erstellen, das Programm deinstallieren und im Anschluss bitte neu installieren.

Ändert sich nun etwas oder bleibt die Meldung weiterhin?

Hallo,
habe lexware deinstalliert und neu installiert und es kommt noch immer die gleiche fehlermeldung.

LG

Unter C:\ProgramData\PackageCache die Datei Lexware_pdf_export_6_0.msi bitte suchen und via rechter Maustaste anklicken und Installieren wählen.

Klappt das? Oder ist das das, was Du eingangs mit dem Druckertreiber gemeint hast? Wobei Du hier deinstallieren geschrieben hattest.

Bei mir ist es nicht unter C:\ProgramData\PackageCache abgespeichert, sondern „C:\Users\simon\AppData\Local\Temp\Lexware_faktura+auftrag_2023_20230905124108_011_Lexware_pdf_export_6_0.msi.log“
und wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke kommt die Option „installieren“ leider nicht.

Nein, das ist nicht die entsprechende Datei. Diese muss unter dem von mir genannten Pfad zu finden sein.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.