ich habe folgendes Problem und hoffe, Ihr könnt mir helfen:
Wenn ich in der Warenwirtschaft eine Auftragsbestätigung als PDF drucke, dann funktioniert alles super.
Wenn ich aber den gleichen Auftrag als PDF-Anhang per E-Mail versende, dann hat das PDF 0 Bytes, also keinen Inhalt.
bitte mal unter Extras - Optionen - E-Mailversand - Formularauswahl vor dem Versenden anzeigen den Haken setzen. Passen die PDFs dann wieder, also sind regulär gross und lassen sich öffnen?
Ich habe nun unter unter „Extras - Optionen - E-Mailversand - Formularauswahl vor dem Versenden anzeigen“ den Haken gesetzt.
Beim Versenden hat es mich gefragt, welche E-Mailformular ich nutzen will. Habe dann mein benutzerdefiniertes und mal das Standardformular ausgewählt. Bei beiden war das PDF in der E-Mail leer.
Wenn ich das PDF in der E-Mail öffnen möchte, kommt folgende Nachricht: „Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben.
Bitte klären Sie dies mit dem Absender. Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge.“
Wir benutzen Windows Live Mail.
Außerdem habe ich auch den „printer not activated - error 30“ Fehler, liegt es vielleicht daran? Der eine Beitrag im Forum war mir nicht ganz verständlich, also welchen Drucker ich nun auswählen muss.
Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.
Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.