PC-Wechsel Lexware buchhalter 2016 Version 21.51
Guten Tag,
neuer PC mit Windows 10 und Umzug des Buchhalters notwendig.
Dabei:
- Voller Zugriff auf das alte System vorhanden
- Installations-DVD vorhanden
- keine Jahresversion 2015 vorhanden
Was nun?
PC-Wechsel Lexware buchhalter 2016 Version 21.51
Guten Tag,
neuer PC mit Windows 10 und Umzug des Buchhalters notwendig.
Dabei:
Was nun?
Hallo andi71554,
herzlich Willkommen in der Community. ![]()
Zunächst wäre die Frage, warum nicht, aber noch wichtiger: was glaubst Du, wofür Du sie denn benötigst? ![]()
Zum Thema PC-Wechsel ggf. mal hier lesen: http://lex-blog.de/2012/02/06/pc-neu-wie-bekomme-ich-meine-lexware-daten-ubertragen/
Hat es geklappt?
Hallo bin zwar der Christian aber ich habe bedingt durch einen Rechnerwechsel auch ein ähnliches Problem.
Alter Rechner hat Version 21.51. Neuer Rechner mit W11 CD Buchhalter 2015 aufgespielt und mit CD 2016 upgedatet. Damit war Version 21.00 vorhanden aber die Daten vom alten Rechner konnten nicht zurückgespielt werden weil sie mit V 21.51 erstellt wurden. Auf dem alten Rechner habe ich die Setupdateien für 21.50 und 21.51 gefunden und auf den neuen Rechner gebracht. Beim Ausführen des Setup 21.51 kommt beim Start die Abfrage nach der Seriennummer und das ist mein Problem weil er die Seriennummer auf dem neuen Rechner nicht akzeptiert und meldet das die Seriennummer für eine alte Version gültig ist und nicht für das Update. Auf dem alten Rechner steht aber diese Seriennummer neben der V21.51. Somit wird das Update nicht durchgeführt und ich kann keine Daten zurückspeichern. Die Möglichkeit über das ? im Menue die Software zu aktualisieren funzt auch nicht da das Update auf 21.51 zwar anzeigt aber die verbindung dazu abgewiesen wird. Wer kann mir hier helfen? Gruß Christian
Hallo Christian,
herzlich Willkommen in der Community. ![]()
Dann ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit das alte Angebotsmodell. Hier musste eine Zwischenversion käuflich erworben werden und dafür gab es dann auch eine neue Seriennummer. Das müsste dann eigentlich die sein, welche auch unter ? - Info zu sehen ist.
Diese wird nicht akzeptiert?
Guten Morgen, erst einmal tolle Sache das hier noch so schnell reagiert wird nach 6 Jahren ![]()
Genau, wir hatten jedes Jahr eine CD Version gekauft und 2016 war die Letzte Version, aus der da dann die Version 21.00 resultierte. Scheinbar haben wir dann über Softwareaktualisierung auf 21.50 und 21.51 upgedadet ohne das sich die Seriennummer verändert hat. Es wird immer noch die Nummer angezeigt welche auch zur CD 2016 vorhanden ist. Durch die beiden Updates hat sie sich nicht geändert und wird nach Erstellen der Rechnerwechseldatei auch angezeigt in dem Ausdruck welchen man sicherheitshalber vornehmen sollte. Dieser wird jetzt aber auf dem neuen Rechner nicht akzeptiert.
Dann kann ich in diesem Fall nur auf unseren Direktsupport verweisen. Dort bitte Screenshot aus ? - Info erstellen und bereithalten.
Optional kannst Du Dich an den Lexware Support wenden.
Via Forum kommen wir da leider nicht weiter.
Das ist schade denn die Herren von der Hotline können oder wollen sich nicht mehr zu 2016 äussern sondern betreuen eigentlich nur die beiden letzten Jahre. Zwei Mitarbeiter haben sich bemüht aber geholfen hat es leider auch nicht.
Ok, denn kannst Du es noch über unseren Direktsupport versuchen (wie oben erwähnt).
Andere Ideen habe ich leider nicht.
Problem gelöst. Habe vom alten Rechner den Lexware Ordner aus dem Oberordner ProgrammeX(86) auf den neuen Rechner überspielt bzw. den vorhandenen aus den Installationen ersetzt. Nach Starten von Lexware wollte er eine Datensicherung durchführen und ich konnte die Rechnerwechseldatei zurückspielen obwohl die Version 21.00 vorhanden ist. Die Sicherungsdatei wurde jetzt akzeptiert und das Programm hat jetzt alle Daten der letzten Jahre. Gruß Christian
Schön zu lesen, dass das Thema gelöst ist.
Danke für Dein Feedback.
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.