PC-Umzug - Aktualisierung Version

Hallo zusammen,
habe zu Weihnachten einen neuen Laptop bekommen und bin eifrig am umziehen. Habe seit 2015 Business Plus 2015 im Einsatz und bin zufrieden damit. Es reicht für meine Anforderungen vollkommen aus.
Nun habe ich beim neuen Laptop mit der damaligen InstallationsCD installiert und mit meiner Seriennummer angemeldet. Funktioniert bis dahin perfekt. Nun wollte ich den am alten Laptop erzeugte Datensicherung einlesen. Aber beim neuen Laptop habe ich nun die Version 15.05 und beim alten Version 15.52.
Über LISA habe ich gesehen, dass eine Aktualisierung auf 15.52 vorliegt. Wird mir auch angezeigt. Perfekt dachte ich. Aber ich kann nicht herunterladen. Es kommt immer die Meldung „Verbindung konnte nicht aufgebaut werden - die Verbindung wurde zurückgewiesen“. Internetverbindung ist aber gut vorhanden. Auch habe ich allemöglichen Internetoptionen über LISA getestet. Auch deinstalliert und wieder neu installiert (LISA). Es geht einfach nicht.
Ich bin am verzweifeln. Ich möchte doch nur meine vorhandene Software auf dem neuen Laptop weiter nutzen. Ich möchte ungern den neuen Laptop wieder zurückgeben und beim alten bleiben, geschweige denn möchte ich eine neuen Abosoftware erwerben.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee bzw. Hilfestellung - zahl auch gerne was für ein Update.
Danke und noch schöne Weihnachten - für was man die ruhige Weihnachtszeit nicht alles nutzt :slight_smile:
Gruß Bea

Ich hab es jetzt hingekriegt.
Und zwar bin ich wie folgt vorgegangen.
Den ganzen Eintrag bei 2015 in meinen Programm Ordner hab ich in den gleichen Programmordner 2015 im neuen Laptop kopiert und überschrieben.
Danach Neustart. Lexware gestartet. Lex hat dann Aktualisierung vorgenommen. Bei LISA kam dann „kein Update“ vorhanden - so wie vorher. Dacht zuerst „mhh… dann geht es wohl nicht“.
Aber: die Rücksicherung hat nun auch funktioniert und alle meine Daten sind drin und ich kann damit arbeiten. Hurra.
Werde morgen weiterschauen ob alles passt.
Dies zur Info fürs Forum, falls doch noch jemand ne Idee gehabt hätte. Hat sich vorerst eigentlich erledigt.
Gruß Bea

Ein Problem hab ich leider doch, kann aber damit leben.
Bei Stapelbuchungen und anschl. bei Stapel ausbuchen, bekomme ich immer eine Fehlermeldung die ich 3xschließen muss damit sie verschwindet (3xpro Buchungsvorgang). Aber es wird richtig verbucht. Ist halt nur lästig.
Hab schon viel recherchiert. Gibt wohl keine Lösung.
Fehler nennt sich „Buchhaltung Code: 0x80040154 - Klasse nicht registriert“.
Dies einfach zur weiteren Info.
Gruß Bea